• SIM freischalten

Service und Hilfe rund um Blau

Sie haben eine Frage zum Service? Wir haben die Antwort!

Um Ihr mobiles Leben noch besser genießen zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Anliegen einfach und schnell über unsere Online Services zu lösen. Wählen Sie dazu einfach aus, zu welchem Thema Sie mehr erfahren möchten.

Erste Schritte bei Blau
Vertrag & Tarif
SIM-Karte & Mailbox
Rechnung & Guthaben
Hardware- Logistik & Reparatur
Netz & Verfügbarkeit

Häufige Fragen & Antworten

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail und/oder SMS, wenn eine neue Rechnung zur Verfügung steht. Sie erhalten Informationen zum Rechnungsbetrag und zum Abbuchungs-/Zahldatum.
Sie können die Rechnung und, wenn vorhanden, den Einzelverbindungsnachweis (EVN) in Ihrem Mein Blau einsehen und speichern. In diesem Bereich finden Sie neben der aktuellen auch die Rechnungen der letzten 5 Monate.

Gut zu wissen: Wir empfehlen Ihnen, die Rechnung und den, falls vorhanden, EVN zu speichern. Dann haben Sie auch Ihre älteren Rechnungen immer zur Hand.

Sie können Ihren Guthabenstand per Handy oder online abfragen.

Abfrage mit dem Handy:

  • Handy Kurzwahl *101# senden oder
  • Kostenlos 1155 anrufen und dabei Menüpunkt 2 wählen

Abfrage online: Loggen Sie sich dazu in Mein Blau ein. Sie sehen nun links oben eine Übersicht mit Ihrem aktuellen Guthaben und der Nutzungsdauer.

Der Tarifwechsel ist für Sie bei Blau kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass ein Tarifwechsel nur in einen höherwertigen Tarif möglich ist.
Einen Tarifwechsel können Sie übrigens schnell und einfach in Ihrem Mein Blau Bereich durchführen.

Gut zu wissen: Sind Sie bereits berechtigt Ihren Vertrag zu verlängern, bieten wir Ihnen automatisch eine Vertragsverlängerung statt eines Tarifwechsels an.

Mit der Eingabe Ihrer Auftragsnummer und Ihres Geburtsdatums können Sie ganz einfach den Status Ihrer Bestellung online verfolgen.