Du bist umgezogen? Deine Bankverbindung hat sich geändert? Du möchtest deinen Vertrag auf eine andere Person übertragen? Nutze dafür und für andere Änderungen deinen Mein Blau Bereich oder aktualisiere deine persönlichen Daten direkt in der Mein Blau App.
Tipp
Daten in Mein Blau ändern
Alle Änderungen einfach direkt im Mein Blau Bereich oder jederzeit auch in der Mein Blau App ausführen.
Du bist umgezogen und möchtest uns deine neue Anschrift mitteilen? Logge dich in deinen Mein Blau Bereich ein und aktualisiere deine Adresse unter Meine Daten > Persönliche Daten. Hier kannst du auch deine E-Mail-Adresse, Kontaktrufnummer und Bankverbindung ändern.
Deine Namensänderung kannst du ebenfalls einfach online in Mein Blau beauftragen. Lade uns hierfür ein Dokument als Nachweis für deine Namensänderung hoch. Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48 Stunden und ist für dich kostenlos.
Rechnungseinstellungen
Wenn du deine Rechnungsadresse ändern möchtest, kannst du dies in deinem Mein Blau Bereich durchführen. Jeden Monat bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail, dass deine Rechnung vorliegt. In deinem Mein Blau Bereich hast du jederzeit die Möglichkeit, diese E-Mail Adresse zu ändern. Darüber hinaus kannst du festlegen, ob du zusätzlich über die Verfügbarkeit der neuen Rechnung per SMS informiert werden möchtest. Du hast ebenso die Möglichkeit, einen Einzelverbindungsnachweis einzurichten oder zu ändern.
Vertragsinhaberwechsel
Die Übertragung deines Vertrages auf eine andere Person kannst du ausschließlich online durchführen. Dazu logge dich in deinen Mein Blau Bereich ein und folge der Anleitung. Bitte beachte die Hinweise zu den Vertragsbedingungen, die du in deinem Mein Blau Bereich findest.
Du bist umgezogen? Deine Bankverbindung hat sich geändert? Du möchtest deinen Vertrag auf eine andere Person übertragen? Nutze dafür und für andere Änderungen deinen Mein Blau Bereich oder aktualisiere deine persönlichen Daten direkt in der Mein Blau App.
Tipp
Daten in Mein Blau ändern
Alle Änderungen einfach direkt im Mein Blau Bereich oder jederzeit auch in der Mein Blau App ausführen.
Allgemeine Daten ändern In deinem Mein Blau Bereich siehst du alle bei uns gespeicherten Kontaktdaten und deine hinterlegten Bankverbindungen auf einen Blick. Um deine Anschrift bzw. deine Bankverbindung zu ändern, wähle einfach den Button „ändern“ aus. Nach der nochmaligen Eingabe deines Portalkennwortes ist eine Änderung möglich. Deine E-Mail-Adresse und Kontaktrufnummer können hier ebenfalls geändert werden.
Tipp: Auch in der Mein Blau App hast du die Möglichkeit, deine Anschrift zu aktualisieren
Namensänderung Für eine Namensänderung (z. B. durch Heirat) benötigen wir einen entsprechenden Nachweis. Sende diesen (Heiratsurkunde, Kopie des neuen Personalausweises etc.) an: Blau Kundenservice 90345 Nürnberg
Passwort ändern Unter Mein Blau kannst du dein Passwort für das Blau-Portal ändern. Nach der Eingabe deines alten Passwortes kannst du ein neues vergeben.
Einwilligungserklärung
Unter Mein Blau hast du die Möglichkeit, einen Überblick über den Status deiner Einwilligungen zu erhalten und diesen gegebenenfalls zu ändern. Dabei kannst du zwischen mehreren Optionen wählen:
Verwendung der Verkehrsdaten für Blau Produkte
Verwendung der Bestandsdaten für alle Blau Produkte
Verwendung der Bestands- und Verkehrsdaten für Partnerprodukte
Sobald eine Änderung erfolgt, erhältst du ein Bestätigungsschreiben für deine Unterlagen.
Häufige Fragen & Antworten
Persönliche Daten ändern
Ich möchte meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen. Wie mache ich das?
Den Auftrag für einen Inhaberwechsel kannst du einfach und schnell in deinem Mein Blau Bereich erfassen. Folge bitte der Anleitung und beachte die Hinweise zu den Vertragsbedingungen.
Gut zu wissen: Ein Vertragsinhaberwechsel kann nur online beantragt werden.
Ich habe mein Kennwort für Mein Blau vergessen. Wie erhalte ich ein Neues?
Du kannst ein neues Kennwort anfordern. Gib hier deine Mobilfunknummer ein und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Gib bitte die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergib ein neues Kennwort, welches du nochmals bestätigst. Nachdem du erneut auf „Abschicken“ geklickt hast, kannst du dich in deinen Mein Blau Bereich einloggen.
Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Mein Name hat sich geändert. Welche Unterlagen muss ich einreichen?
Deine Namensänderung kann einfach online in deinem Mein Blau Bereich beauftragt werden. Lade uns hierfür ein Dokument als Nachweis für deine Namensänderung hoch.
Gut zu wissen: Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48h und ist für dich kostenlos.
Was ist die persönliche Kundenkennzahl?
Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Nummer und dient zur Sicherheit und Identifikation, wenn du unser Service-Team kontaktierst. Du hast diese im Bestellprozess bei Blau selbst festgelegt. In deinen Vertragsunterlagen steht sie auf Seite 1 unter Punkt 1.
Falls du stattdessen über einen Zwischenhändler (etwa im Elektrofachhandel oder online bei Drittanbietern) bestellt hast, hat dieser die persönliche Kundenkennzahl gegebenenfalls für dich erstellt und dir schriftlich mitgeteilt. Online-Anbieter senden sie dir in der Regel per E-Mail zu. Die Bezeichnung kann dabei unter Umständen variieren. Es handelt sich aber immer um eine 4-stellige Nummer.
Solltest du die persönliche Kundenkennzahl vergessen und die Vertragsunterlagen verlegt haben, findest du diese direkt in Mein Blau. Wichtig: Dazu müssen deine Blau Verträge auf derselben Rechnung stehen.
Gut zu wissen: Möchtest du deine persönliche Kundenkennzahl ändern, fülle bitte das PDF-Formular "Änderung der Kundenkennzahl" aus und sende es zusammen mit einer Kopie deines Ausweises an die im PDF genannte Anschrift.
Wie kann ich meine Rufnummer im Telefonbuch eintragen lassen?
Den Telefonbucheintrag richtest du in deinem Mein Blau Bereich ein. Du kannst auswählen, in welchen Medien dein Eintrag veröffentlicht werden soll. Ebenso hast du die Möglichkeit, deine Adressdaten zu hinterlegen.
Gut zu wissen: Hast du bereits einen Eintrag und möchtest diesen ändern oder löschen, teile uns dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:
Blau Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Wie kann ich mich aus dem Mein Blau Bereich abmelden?
Im oberen rechten Bereich der Seite findest du dieses Symbol:
Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wähle hier bitte den Punkt „Logout“ und klicke darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und du bist abgemeldet.
Wie registriere ich mich für den Mein Blau Bereich?
Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registriere dich bitte zunächst mit deiner Mobilfunknummer und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort. Dieses gib bitte in das vorgesehene Feld ein und vergib dir dann ein neues Kennwort.
Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen. Klicke bitte auf „Abschicken“. Jetzt kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer und deinem neuen Kennwort in deinen Mein Blau Bereich einloggen.
Wo kann ich meine Kundennummer finden?
Mit Hilfe deiner Kundennummer können wir deine Kundendaten in unserem System zuordnen. Solange du Kunde bei Blau bist, bleibt diese Nummer für dich immer gleich.
Deine Kundennummer kannst du in Mein Blau und der Mein Blau App im Reiter "Rechnung" einsehen.
Zusätzlich findest du sie auf jeder deiner Rechnungen oben rechts, im Rechnungskopf an zweiter Stelle. Zur Erklärung sieh dir gerne unsere Musterrechnung an.
Wo kann ich die Einstellungen für die Nutzung meiner Daten kontrollieren bzw.ändern?
Deine Profileinstellungen kannst du jederzeit in deinem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren dich schriftlich über jede Änderung.
Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Deine Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail Adresse kannst du in deinem Mein Blau Bereich ändern. Hier hast du auch die Möglichkeit, deine Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.
Gut zu wissen: Möchtest du deine Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte sende ein formloses Schreiben mit Angabe deiner Kunden- und/oder deiner Mobilfunknummer an folgende Anschrift:
Ich habe mein Kennwort für Mein Blau vergessen. Wie erhalte ich ein Neues?
Du kannst ein neues Kennwort anfordern. Gib hier deine Mobilfunknummer ein und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Bitte gib die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergib ein neues Kennwort, welches du nochmals bestätigst. Nachdem du erneut auf „Abschicken“ geklickt hast, kannst du dich in deinen Mein Blau Bereich einloggen.
Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Mein Name hat sich geändert. Welche Unterlagen muss ich einreichen?
Deine Namensänderung teilst du uns formlos mit Angabe deiner Kunden- und/oder Mobilfunknummer mit. Bitte lege deinem Schreiben eine Kopie des Dokuments bei, das deine Namensänderung bestätigt (z. B. Heiratsurkunde oder Personalausweis). Dein Schreiben richtest du an:
Blau Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Was ist die persönliche Kundenkennzahl?
Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Zahl, die du bei Bestellung deiner Blau Prepaid-Karte selbst festgelegt hast. Mit Angabe deiner persönlichen Kundenkennzahl wird sichergestellt, dass du der Vertragsinhaber bist und wir deine Änderungen/Bestellungen ausführen dürfen.
Solltest du sie einmal vergessen haben, kannst du deine persönliche Kundenkennzahl jederzeit in Mein Blau einsehen. Du findest sie außerdem auch in der Bestellbestätigung, die du nach der Bestellung deiner Blau Prepaid-Karte per E-Mail erhalten hast, wieder.
Falls du deine persönliche Kundenkennzahl ändern möchtest, kannst du mit diesem Formular eine neue Kundenkennzahl anfordern.
Gut zu wissen: Für die Änderung der persönlichen Kundenkennzahl benötigen wir eine Kopie deines Personalausweises, die du uns bitte mit dem Formular zusendest.
Wie kann ich mich aus dem Mein Blau Bereich abmelden?
Im oberen rechten Bereich der Seite findest du dieses Symbol:
Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wähle hier bitte den Punkt „Logout“ und klicke darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und du bist abgemeldet.
Wie registriere ich mich für den Mein Blau Bereich?
Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registriere dich bitte zunächst mit deiner Mobilfunknummer und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort. Dieses gib bitte in das vorgesehene Feld ein und vergib dir dann ein neues Kennwort.
Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen. Klicke bitte auf „Abschicken“. Jetzt kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer und deinem neuen Kennwort in deinen Mein Blau Bereich einloggen.
Wo kann ich die Einstellungen für die Nutzung meiner Daten kontrollieren bzw.ändern?
Deine Profileinstellungen kannst du jederzeit in deinem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren dich schriftlich über jede Änderung.
Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Deine Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail-Adresse kannst du in deinem Mein Blau Bereich ändern. Hier hast du auch die Möglichkeit, deine Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.
Gut zu wissen: Möchtest du deine Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte sende ein formloses Schreiben mit Angabe deiner Kunden- und/oder deiner Mobilfunknummer an folgende Anschrift: