Den Auftrag für einen Inhaberwechsel können Sie einfach und schnell in Ihrem Mein Blau Bereich erfassen. Folgen Sie bitte der Anleitung und beachten Sie die Hinweise zu den Vertragsbedingungen.
Gut zu wissen: Ein Vertragsinhaberwechsel kann nur online beantragt werden.
Sie können ein neues Kennwort anfordern. Geben Sie hier Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf „Abschicken“. Sie erhalten ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Bitte geben Sie die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergeben Sie ein neues Kennwort, welches Sie nochmals bestätigen. Nachdem Sie erneut auf „Abschicken“ geklickt haben, können Sie sich in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.
Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_
Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Ihre Namensänderung kann einfach online in Ihrem Mein Blau Bereich beauftragt werden. Laden Sie uns hierfür ein Dokument als Nachweis für Ihre Namensänderung hoch.
Gut zu wissen: Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48h und ist für Sie kostenlos.
Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Zahl, die Sie bei Vertragsabschluss selbst festgelegt haben. Sie finden Ihre Kundenkennzahl außerdem in Ihrem Vertrag auf Seite 1.
Mit Angabe der persönlichen Kundenkennzahl wird sichergestellt, dass Sie der Vertragsinhaber sind und wir Ihre Änderungen/Bestellungen ausführen dürfen.
Wenn Sie Ihre persönliche Kundenkennzahl ändern möchten oder sie vergessen haben, können Sie dieses Formular verwenden, um eine neue Kundenkennzahl anzufordern.
Gut zu wissen: Für die Änderung der persönlichen Kundenkennzahl benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses, die Sie uns bitte mit dem Formular zusenden.
Den Telefonbucheintrag richten Sie in Ihrem Mein Blau Bereich ein. Sie können auswählen, in welchen Medien Ihr Eintrag veröffentlicht werden soll. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, Ihre Adressdaten zu hinterlegen.
Gut zu wissen: Haben Sie bereits einen Eintrag und möchten diesen ändern oder löschen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg