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Mein Blau - Ihre Daten und vieles mehr verwalten

Nichts bleibt, wie es ist. Um Ihnen die Änderungen Ihrer persönlichen Daten so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen alles Wichtige zusammengefasst.

Häufige Fragen & Antworten

Persönliche Daten ändern

Den Auftrag für einen Inhaberwechsel können Sie einfach und schnell in Ihrem Mein Blau Bereich erfassen. Folgen Sie bitte der Anleitung und beachten Sie die Hinweise zu den Vertragsbedingungen.

Gut zu wissen: Ein Vertragsinhaberwechsel kann nur online beantragt werden.

Sie können ein neues Kennwort anfordern. Geben Sie hier Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf „Abschicken“. Sie erhalten ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Bitte geben Sie die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergeben Sie ein neues Kennwort, welches Sie nochmals bestätigen. Nachdem Sie erneut auf „Abschicken“ geklickt haben, können Sie sich in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.

Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_
Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.

Ihre Namensänderung kann einfach online in Ihrem Mein Blau Bereich beauftragt werden. Laden Sie uns hierfür ein Dokument als Nachweis für Ihre Namensänderung hoch.

Gut zu wissen: Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48h und ist für Sie kostenlos.

Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Nummer und dient zur Sicherheit und Identifikation, wenn Sie unser Service-Team kontaktieren. Sie haben diese im Bestellprozess bei Blau selbst festgelegt. In Ihren Vertragsunterlagen steht sie auf Seite 1 unter Punkt 1.

Falls Sie stattdessen über einen Zwischenhändler (etwa im Elektrofachhandel oder online bei Drittanbietern) bestellt haben, hat dieser die persönliche Kundenkennzahl gegebenenfalls für Sie erstellt und Ihnen schriftlich mitgeteilt. Online-Anbieter senden sie Ihnen in der Regel per E-Mail zu. Die Bezeichnung kann dabei unter Umständen variieren. Es handelt sich aber immer um eine 4-stellige Nummer.

Sollten Sie die persönliche Kundenkennzahl vergessen und die Vertragsunterlagen verlegt haben, finden Sie diese direkt in Mein BlauWichtig: Dazu müssen Ihre Blau Verträge auf derselben Rechnung stehen.

Gut zu wissen: Möchten Sie Ihre persönliche Kundenkennzahl ändern, füllen Sie bitte das PDF-Formular "Änderung der Kundenkennzahl" aus und senden es zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises an die im PDF genannte Anschrift.

Den Telefonbucheintrag richten Sie in Ihrem Mein Blau Bereich ein. Sie können auswählen, in welchen Medien Ihr Eintrag veröffentlicht werden soll. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, Ihre Adressdaten zu hinterlegen.

Gut zu wissen: Haben Sie bereits einen Eintrag und möchten diesen ändern oder löschen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:

Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Im oberen rechten Bereich der Seite finden Sie dieses Symbol: Icon

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie hier bitte den Punkt „Logout“ und klicken Sie darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und Sie sind abgemeldet.

Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Mobilfunknummer und klicken auf „Abschicken“.
Sie erhalten von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort.
Dieses geben Sie bitte in das vorgesehene Feld ein und vergeben sich dann ein neues Kennwort.

Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Klicken Sie bitte auf „Abschicken“. Jetzt können Sie sich mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem neuen Kennwort in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.

Mit Hilfe der Kundennummer können wir Ihre Kundendaten in unserem System zuordnen. Solange Sie Kunde bei Blau sind, bleibt diese Nummer für Sie immer gleich.

Ihre Kundennummer können Sie in Mein Blau und der Mein Blau App im Reiter "Rechnung" einsehen.

Zusätzlich finden Sie sie auf jeder Ihrer Rechnungen oben rechts, im Rechnungskopf an zweiter Stelle. Zur Erklärung sehen Sie sich gerne unsere Musterrechnung an.
 

Ihre Profileinstellungen können Sie jederzeit in Ihrem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren Sie schriftlich über jede Änderung.

Ihre Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail Adresse können Sie in Ihrem Mein Blau Bereich ändern.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.

Gut zu wissen: Möchten Sie Ihre Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie ein formloses Schreiben mit Angabe Ihrer Kunden- und/oder Ihrer Mobilfunknummer an folgende Anschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Persönliche Daten ändern (Prepaid)

Sie können ein neues Kennwort anfordern. Geben Sie hier Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf „Abschicken“. Sie erhalten ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Bitte geben Sie die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergeben Sie ein neues Kennwort, welches Sie nochmals bestätigen. Nachdem Sie erneut auf „Abschicken“ geklickt haben, können Sie sich in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.

Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_
Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.

Ihre Namensänderung teilen Sie uns formlos mit Angabe Ihrer Kunden- und/oder Mobilfunknummer mit. Bitte legen Sie Ihrem Schreiben eine Kopie des Dokumentes bei, das Ihre Namensänderung bestätigt (z. B. Heiratsurkunde oder Personalausweis).
Ihr Schreiben richten Sie an:

Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Zahl, die Sie bei Bestellung Ihrer Blau Prepaid-Karte selbst festgelegt haben.
Mit Angabe der persönlichen Kundenkennzahl wird sichergestellt, dass Sie der Vertragsinhaber sind und wir Ihre Änderungen/Bestellungen ausführen dürfen.

Sollten Sie sie einmal vergessen haben, können Sie Ihre persönliche Kundenkennzahl jederzeit in Mein Blau einsehen. Sie finden sie außerdem auch in der Bestellbestätigung, welche Sie nach der Bestellung Ihrer Blau Prepaid-Karte per E-Mail erhalten haben, wieder.

Falls Sie Ihre persönliche Kundenkennzahl ändern möchten, können Sie mit diesem Formular eine neue Kundenkennzahl anfordern.

Gut zu wissen: Für die Änderung der persönlichen Kundenkennzahl benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises, die Sie uns bitte mit dem Formular zusenden.

Im oberen rechten Bereich der Seite finden Sie dieses Symbol: Icon

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie hier bitte den Punkt „Logout“ und klicken Sie darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und Sie sind abgemeldet.

Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Mobilfunknummer und klicken auf „Abschicken“.
Sie erhalten von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort.
Dieses geben Sie bitte in das vorgesehene Feld ein und vergeben sich dann ein neues Kennwort.

Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Klicken Sie bitte auf „Abschicken“. Jetzt können Sie sich mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem neuen Kennwort in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.

Ihre Profileinstellungen können Sie jederzeit in Ihrem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren Sie schriftlich über jede Änderung.

Ihre Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail Adresse können Sie in Ihrem Mein Blau Bereich ändern.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.

Gut zu wissen: Möchten Sie Ihre Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie ein formloses Schreiben mit Angabe Ihrer Kunden- und/oder Ihrer Mobilfunknummer an folgende Anschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg