So führen Sie einen Tarifwechsel durch

Benötigen Sie Informationen zu Ihrem aktuellen Tarif oder interessieren Sie sich für einen anderen Tarif? Wir zeigen Ihnen, wie Sie einfach online in einen neuen Tarif wechseln.

Häufige Fragen & Antworten

Tarifwechsel

Das hängt von Ihrem neuen Tarif ab. Möglicherweise macht Ihr neuer Tarif eine bisher gebuchte Option unnötig.
Eine Übersicht über Ihre Tarifoptionen und Packs erhalten Sie im Schritt „Mein Produkt“ vor Durchführung des Tarifwechsels. Ihre jetzigen Tarifdetails können Sie einfach online in Ihrem Mein Blau Bereich nachschauen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnungen immer rückwirkend erstellt werden. Daher erscheint auf Ihrer Rechnung, welche Sie nach dem Tarifwechsel erhalten, noch Ihr alter Tarif. Ihre Rechnung können Sie einfach online einsehen.

Der Tarifwechsel ist für Sie bei Blau kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass ein Tarifwechsel nur in einen höherwertigen Tarif möglich ist.
Einen Tarifwechsel können sie übrigens schnell und einfach in Ihrem Mein Blau Bereich durchführen.

Gut zu wissen: Sind Sie bereits berechtigt, Ihren Vertrag zu verlängern, bieten wir Ihnen automatisch eine Vertragsverlängerung statt eines Tarifwechsels an.

Ihre aktuelle Vertragslaufzeit bleibt durch den Tarifwechsel innerhalb Ihres 24 Monate-Laufzeittarifs unberührt.
Wechseln Sie aus einem Flex-Tarif in einen Blau-Tarif, beträgt die neue Vertragslaufzeit 24 Monate.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen jederzeit Top-Smartphones zu Ihrem Blau Vertrag an. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Kauf einer Hardware einen separaten Vertrag abschließen, dessen Laufzeit bei Ratenzahlung 24 Monate beträgt.
Eine Übersicht über alle verfügbaren Handys finden Sie schnell und einfach unter Handys & Angebote. Vergessen Sie bitte nicht unter „Auswahl verfeinern“ den Filter „Ohne Tarif“ auszuwählen.

Der Tarifwechsel erfolgt in der Regel über Nacht, auf jeden Fall aber innerhalb von 48 Stunden. Sie werden per SMS über den Tarifwechsel informiert. Ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels wird Ihr neuer Tarif berechnet. Ihr alter Tarif wird Ihnen nach dem Tarifwechsel nicht mehr berechnet.

Tarifwechsel (Prepaid)

Eine Übersicht zu Ihrem aktuellen Tarif finden Sie in Ihrem Mein Blau Bereich.

Wenn Sie nähere Informationen zu Ihrem bestehenden Tarif haben möchten, können Sie diese einfach in Ihrem Mein Blau Bereich einsehen. Mit dem Link „Mehr Details“ öffnen Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen Konditionen im In- und Ausland.

Ein Tarifwechsel ist kostenfrei.

Sobald ein Tarifwechsel stattfindet, wird Ihr bestehendes Pack deaktiviert, da nicht jedes Pack mit jedem Tarif kombinierbar ist. Über unsere Prepaid Preisliste können Sie sich über die Kombinationsmöglichkeiten informieren.

Gut zu wissen: Warten Sie ggf. bis zum Ende der Packlaufzeit und wechseln Sie dann den Tarif. Die Packlaufzeit erfahren Sie in Ihrem Mein Blau Bereich. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Tarif-Optionen. Bereits gebuchte Optionen sind mit „aktiv“ gekennzeichnet.
Ebenso können Sie über die Kurzwahl *104# die Laufzeit Ihres Packs abfragen. Wählen Sie dazu im Menü einfach die 1 für Optionsstatus. Dann wird Ihnen die Laufzeit direkt auf Ihrem Handy angezeigt.

Sie können Ihren Tarif einfach online in Ihrem Mein Blau Bereich wechseln.

Sie erhalten hier eine Übersicht Ihres aktuellen Tarifes und es werden Ihnen die Tarife angezeigt, in welche Sie wechseln können. Wenn Sie den Tarifwechsel online vornehmen, ist dieser kostenfrei. Der Tarifwechsel wird Ihnen per SMS bestätigt.

Gut zu wissen: Auch über einen kostenlosen Anruf bei der 1155 oder über die Tastenkombination *107# ist ein Tarifwechsel kostenfrei möglich. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Optionen zu jedem Tarif kombiniert werden können. Bitte informieren Sie sich darüber in der aktuellen Prepaid Preisliste.

Informationen zu allen Tarifen finden Sie am einfachsten in unserer aktuellen Prepaid Preisliste.