Tipp
Guthaben aufladen: alle wichtigen Infos
Bei Prepaid erfolgt die Zahlung des benötigten Services vor der Nutzung („pre“). Prepaid-Guthaben aufladen oder prüfen: Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über alle Möglichkeiten.
Bei Prepaid erfolgt die Zahlung des benötigten Services vor der Nutzung („pre“). Prepaid-Guthaben aufladen oder prüfen: Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über alle Möglichkeiten.
Tipp
Prepaid-Guthaben: Passende Services
Sie können Ihren Guthabenstand per Handy oder online abfragen.
Um Ihr Guthaben ganz einfach automatisch per Bankeinzug aufladen zu können, müssen Sie das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen. Dies ist in Mein Blau und in der Blau App möglich. Nach erfolgreicher Bestätigung können Sie nun z. B. eine automatische oder eine monatliche Aufladung einstellen oder auch einen Wunschbetrag per SMS abbuchen lassen.
Egal ob iOS oder Android: Laden Sie Ihr Guthaben schnell online per Klick um den gewünschten Betrag auf. Nutzen Sie einfach diesen Link für Android oder diesen für iPhone.
Guthabenbelege können Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien oder an Tankstellen im Wert von 15, 20 und 30 € kaufen. Sie finden darauf einen 12- oder 16-stelligen Cash-Code, den Sie in Ihrem Mein Blau oder der Mein Blau App eingeben können.
Auch durch einen kostenlosen Anruf der 1155 oder durch Eingabe von *103*Aufladecode# ist die Aufladung möglich.
Senden Sie mit dem Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei). Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung und Ihren persönlichen Verwendungszweck zugesendet.
Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag können Sie beliebig wählen.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Sie können sich diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
In Mein Blau haben Sie die Möglichkeit, Ihren Einzelverbindungsnachweis der letzten 80 Tage einzusehen. Für zukünftige Nachweise können Sie in Mein Blau den Einzelverbindungsnachweis einrichten.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sehen Sie Ihre Verbindungen im Nachweis verkürzt, die letzten drei Stellen werden nicht angezeigt.
Ihren Einzelverbindungsnachweis können Sie sich selbstverständlich als PDF herunterladen.
Es kann vorkommen, dass das Lastschriftverfahren wegen fehlender Bonität abgelehnt wird. Gern können Sie die Informationen zur Ablehnung schriftlich anfordern. Dazu senden Sie ein Schreiben unter Angabe Ihres Geburtsdatums und vollständiger Adressdaten an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung und Ihren persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag können Sie beliebig wählen.
Ja. Sie können Ihr Blau Guthaben auch mit einer O2 Prepaid-Karte aufladen.
Lange SMS mit mehr als 160 Zeichen werden in zwei oder mehrere SMS geteilt und kurz hintereinander verschickt. Die SMS-Teile werden einzeln berechnet und im Verbindungsnachweis aufgeführt.
Wenn Sie den Verbindungsnachweis bereits aktiviert haben, erstellen wir Ihnen einen monatlichen Einzelverbindungsnachweis mit allen Details zu Ihren Kosten. Der Nachweis steht Ihnen jeweils 80 Tage in Mein Blau zur Verfügung. Für kostenpflichtige Verbindungen, die vor der Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises angefallen sind, können wir keinen Nachweis erstellen.
Sollten Sie versehentlich einen falschen Verwendungszweck angegeben haben, kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden und der Betrag wird wieder zurück gebucht. Eine Rückbuchung dauert ca. 5-7 Werktage.
Ja, ohne Guthaben ist es innerhalb Deutschlands möglich, Gespräche entgegenzunehmen. Nach Ablauf der Guthabenverfügbarkeit sind Sie noch zwei Monate eingehend erreichbar, bevor die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert wird.
Gut zu wissen: Notrufe sind auch nach Ablauf der Guthabenverfügbarkeit möglich.
Bitte kontrollieren Sie einmal die Richtigkeit der Bankverbindung und des Verwendungszwecks auf Ihrem Kontoauszug. Ist dieser nicht korrekt angegeben, erfolgt automatisch eine Rückbuchung.
Eine Aufladung per Lastschrift ist ausschließlich mit Angabe einer Bankverbindung (IBAN/BIC) möglich. Daher ist die Zahlung per Kreditkarte leider nicht möglich.
Der maximale Aufladebetrag richtet sich nach der Aufladeform. Wenn Sie per Lastschrift aufladen, dürfen Sie maximal 40 € am Tag und 240 € im Monat aufladen. Bei allen anderen Auflademöglichkeiten spielt die Aufladehöhe keine Rolle.
Wenn Sie die Registrierung zum Lastschriftverfahren online vorgenommen haben, dann stimmen Sie der Abbuchung der Beträge von der hinterlegten Bankverbindung automatisch zu.
In Mein Blau haben Sie die Möglichkeit, der Speicherung der Verbindungsdaten zuzustimmen bzw. zu widersprechen. Die Speicherung erfolgt ab dem Tag der Zustimmung.
Wenn Sie Ihr Guthaben per Banküberweisung aufladen, steht Ihnen der Betrag innerhalb von 5 Werktagen zur Verfügung. Sie werden per SMS über die Aufbuchung informiert.
Als Prepaid-Kunde telefonieren, surfen und versenden Sie SMS mit dem Guthaben, das Sie auf Ihre SIM-Karte aufgeladen haben. Sobald Sie etwas verbrauchen oder auch eine Option buchen, werden die Kosten direkt von Ihrem Guthaben abgezogen.
Sie möchten Ihren Verbrauch jederzeit im Blick haben? Wir erstellen Ihnen gerne einen monatlichen Verbindungsnachweis mit allen Details zu Ihren Kosten. Einfach in Mein Blau den Einzelverbindungsnachweis für künftige Verbindungen aktivieren. Für kostenpflichtige Verbindungen, die vor der Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises angefallen sind, können wir keinen Nachweis erstellen. Der Nachweis steht Ihnen jeweils 80 Tage zur Verfügung.
Eine Übersicht der Aufladungen und Abbuchungen von Ihrem Prepaid-SIM-Karten Guthaben finden Sie in Mein Blau. Dort sind die Vorgänge der letzten 80 Tage aufgelistet. Sie können die Informationen als PDF herunterladen und speichern.
EVN aktivierenSie haben die Möglichkeit, sich in Ihrem Mein Blau für das Lastschriftverfahren anzumelden. Dazu hinterlegen Sie einfach Ihre IBAN und BIC und können nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zwischen folgenden Optionen wählen und diese kombinieren:
Per SMS
In Mein Blau können Sie festlegen, welcher Betrag (10/15/20/30 €) per SMS aufgeladen werden soll. Wenn Sie eine SMS mit dem Inhalt „Aufladen“ an die 1155 senden, wird dieser Betrag auf Ihr Guthabenkonto aufgebucht. Der Betrag wird dann von der hinterlegten Bankverbindung abgezogen.
Die Guthabengültigkeit können Sie wie folgt prüfen:
Die Guthabenverfügbarkeit können Sie über eine Aufladung verlängern. Der Aufladeweg und die Aufladehöhe bleiben dabei Ihnen überlassen.
Die Nutzungsdauer des Starterpaketes beträgt 6 Monate. Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn Sie ein Guthaben unter 2,50 € aufladen, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn Sie 2,50 € oder mehr aufladen, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr. Erfolgt nach Ablauf der Nutzungsdauer keine Aufladung innerhalb der nächsten zwei Monate, so wird die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert. In diesem Zeitraum können Sie noch eingehende Anrufe annehmen.
Hier sehen Sie, welche persönliche Daten Sie bei uns angegeben haben, und können diese verwalten.
Das Wichtigste zu Ihrem Tarif und allen Optionen.