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Hier finden Sie alle Infos zu Ihrem Guthaben und Ihren Auflademöglichkeiten

Bei Prepaid erfolgt die Zahlung des benötigten Services vor der Nutzung („pre“). Sie finden hier schnell und einfach einen Überblick über alle Möglichkeiten, um Ihr Guthaben aufzuladen und zu prüfen.

Ihren aktuellen Guthabenstand können Sie in Ihrem Mein Blau unter Guthaben & Aufladen prüfen.

Gut zu wissen: Auch von Ihrem Handy aus können Sie jederzeit Ihren Guthabenstand abfragen. Dazu geben Sie einfach *101# ein und drücken die grüne Hörer-Taste. Auch über einen kostenlosen Anruf des Prepaid-Kontomanagers (1155 > Menüpunkt 2) erfahren Sie die Höhe Ihres Guthabens.

Um Ihr Guthaben aufzuladen, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Guthabenkarte: Diese können Sie im Handel im Wert von 15, 20 und 30 € kaufen. Auf den Guthabenkarten finden Sie einen 12- oder 16-stelligen Cash-Code, welchen Sie in Ihrem Mein Blau unter Guthaben & Aufladen > Guthabenkarte und Code einlösen eingeben können. Auch durch einen kostenlosen Anruf der 1155 oder durch Eingabe von *103#CashCode# ist die Aufladung möglich.
  • Banküberweisung: Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung mit Ihrem persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag können Sie beliebig wählen.
  • Geldautomat: Sind Sie Kunde bei der Deutschen Sparkasse, Volks - und Raiffeisenbank oder Postbank? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben direkt am Geldautomaten/Bankterminal aufzuladen.
  • Postschalter der deutschen Post: Nennen Sie dem Post-Mitarbeiter einfach Ihre Handynummer und den gewünschten Aufladebetrag und zahlen Sie dann bequem den Aufladebetrag am Schalter.
  • Lastschrift: Alles Wichtige rund um das Thema Lastschrift haben wir für Sie in einem extra Punkt zusammengefasst (siehe „Aufladen per Lastschrift“).

Automatisch
Sie haben die Möglichkeit, sich in Ihrem Mein Blau für das Lastschriftverfahren anzumelden. Dazu hinterlegen Sie einfach Ihre IBAN und BIC und können nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zwischen folgenden Optionen wählen und diese kombinieren:

  • automatisch: Aufladung von 10/15/20/25/30 €, wenn Guthaben unter 4 € fällt
  • monatlich: Aufladung von 10/15/20/30 € zu einem bestimmten Tag (1.-28. eines Monats)
  • Packs und Flatrates: Weitere Buchungen können ebenfalls per Lastschrift bezahlt werden, wenn Ihr Guthaben nicht ausreicht

Per SMS
In Ihrem Mein Blau können Sie festlegen, welcher Betrag (10/15/20/30 €) aufgeladen werden soll. Wenn Sie eine SMS mit dem Inhalt „Aufladen“ an die 5667 senden, wird dieser Betrag auf Ihr Guthabenkonto aufgebucht. Der Betrag wird dann von der hinterlegten Bankverbindung abgezogen.

In Ihrem Mein Blau haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbindungsdaten der letzten 81 Tage einzusehen, vorausgesetzt Sie haben die Speicherung gewünscht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sehen Sie Ihre Verbindungen verkürzt, die letzten drei Stellen werden nicht angezeigt.

Gut zu wissen: Ihren Einzelverbindungsnachweis können Sie sich selbstverständlich als PDF herunterladen.

In Ihrem Mein Blau können Sie alle Aufladungen und Abbuchungen der letzten 81 Tage einsehen.

Häufige Fragen & Antworten

Sie können Ihren Guthabenstand per Handy oder online abfragen.

Abfrage mit dem Handy:

  • Handy Kurzwahl *101# senden oder
  • Kostenlos 1155 anrufen und dabei Menüpunkt 2 wählen

Abfrage online:
Loggen Sie sich dazu in Mein Blau ein. Sie sehen nun links oben eine Übersicht mit Ihrem aktuellen Guthaben und der Nutzungsdauer.

Die Nutzungsdauer Ihres Starterpaketes beträgt 6 Monate. Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn Sie ein Guthaben unter 2,50 € aufladen, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn Sie 2,50 € oder mehr aufladen, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr. Erfolgt nach Ablauf der Nutzungsdauer keine Aufladung innerhalb der nächsten zwei Monate, so wird die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert. In diesem Zeitraum sind Sie noch eingehend erreichbar.

Gut zu wissen: Richten Sie einen Dauerauftrag mit einem beliebigen Betrag ein. Dann brauchen Sie sich keine Sorgen mehr um die Nutzungsdauer zu machen. Senden Sie dazu schnell und einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung mit Ihrem persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Die Guthabenverfügbarkeit können Sie über eine Aufladung verlängern. Der Aufladeweg und die Aufladehöhe bleibt dabei Ihnen überlassen.

Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn Sie ein Guthaben unter 2,50 € aufladen, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn Sie 2,50 € oder mehr aufladen, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr.

Gut zu wissen: Die Guthabengültigkeit bzw. Nutzungsdauer können Sie wie folgt prüfen:

  • Online in Mein Blau
  • Mit einer SMS an die Kurzwahl *102#
  • Kostenlos 1155 anrufen und den Menüpunkt 2 wählen

Der maximale Aufladebetrag richtet sich nach der Aufladeform. Wenn Sie per Lastschrift aufladen, dürfen Sie maximal 40 € am Tag und 240 € im Monat aufladen. Bei allen anderen Auflademöglichkeiten spielt die Aufladehöhe keine Rolle.

Ja, ohne Guthaben ist es innerhalb Deutschlands möglich Gespräche entgegenzunehmen. Nach Ablauf der Guthabenverfügbarkeit sind Sie noch zwei Monate eingehend erreichbar, bevor die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert wird.

Gut zu wissen: Notrufe sind auch nach Ablauf der Guthabenverfügbarkeit möglich.

In Ihrem Mein Blau haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbindungsdaten der letzten 81 Tage einzusehen, vorausgesetzt Sie haben die Speicherung gewünscht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sehen Sie Ihre Verbindungen verkürzt, die letzten drei Stellen werden nicht angezeigt. Ihren Einzelverbindungsnachweis können Sie sich selbstverständlich als PDF herunterladen.

In Ihrem Mein Blau haben Sie die Möglichkeit, der Speicherung zuzustimmen bzw. zu widersprechen. Die Speicherung erfolgt ab dem Tag der Zustimmung.

Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung und Ihren persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag können Sie beliebig wählen.

Ja, dieser setzt sich aus Ihrer Rufnummer und einer vierstelligen Kennzahl zusammen. Diese erhalten Sie, wenn Sie eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656 senden.

Wenn Sie Ihr Guthaben per Banküberweisung aufladen, dann steht Ihnen der Betrag innerhalb von 5 Werktagen zur Verfügung. Sie werden per SMS über die Aufbuchung informiert.

Bitte kontollieren Sie einmal die Richtigkeit der Bankverbindung und des Verwendungszwecks auf Ihrem Kontoauszug. Ist dieser nicht korrekt angegeben, erfolgt automatisch einen Rückbuchung.

Sollten Sie versehentlich einen falschen Verwendungszweck angegeben haben, kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden und der Betrag wird wieder zurück gebucht. Eine Rückbuchung dauert ca. 5-7 Werktage.

Wenn Sie die Registrierung zum Lastschriftverfahren online vorgenommen haben, dann stimmen Sie der Abbuchung der Beträge von der hinterlegten Bankverbindung automatisch zu.

Eine Aufladung per Lastschrift ist ausschließlich mit Angabe einer Bankverbindung( IBAN/BIC) möglich.

Es kann vorkommen, dass das Lastschriftverfahren wegen fehlender Bonität abgelehnt wird. Gern können Sie die Informationen zur Ablehnung schriftlich anfordern. Dazu senden Sie ein Schreiben unter Angabe Ihres Geburtsdatums und vollständiger Adressdaten an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg