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Mein Blau – Daten und vieles mehr verwalten

Einfach und schnell: Persönliche Daten jederzeit online oder per App ändern.

Häufige Fragen & Antworten

Persönliche Daten ändern

Den Auftrag für einen Inhaberwechsel kannst du einfach und schnell in deinem Mein Blau Bereich erfassen. Folge bitte der Anleitung und beachte die Hinweise zu den Vertragsbedingungen.

Gut zu wissen: Ein Vertragsinhaberwechsel kann nur online beantragt werden.

Du kannst ein neues Kennwort anfordern. Gib hier deine Mobilfunknummer ein und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Gib bitte die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergib ein neues Kennwort, welches du nochmals bestätigst. Nachdem du erneut auf „Abschicken“ geklickt hast, kannst du dich in deinen Mein Blau Bereich einloggen.

Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_
Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.

Deine Namensänderung kann einfach online in deinem Mein Blau Bereich beauftragt werden. Lade uns hierfür ein Dokument als Nachweis für deine Namensänderung hoch.

Gut zu wissen: Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48h und ist für dich kostenlos.

Die persönliche Kundenkennzahl ist eine vierstellige Nummer und dient zur Sicherheit und Identifikation, wenn du unser Service-Team kontaktierst. Du hast diese im Bestellprozess bei Blau selbst festgelegt. In deinen Vertragsunterlagen steht sie auf Seite 1 unter Punkt 1.

Falls du stattdessen über einen Zwischenhändler (etwa im Elektrofachhandel oder online bei Drittanbietern) bestellt hast, hat dieser die persönliche Kundenkennzahl gegebenenfalls für dich erstellt und dir schriftlich mitgeteilt. Online-Anbieter senden sie dir in der Regel per E-Mail zu. Die Bezeichnung kann dabei unter Umständen variieren. Es handelt sich aber immer um eine vierstellige Nummer.

Solltest du die persönliche Kundenkennzahl vergessen und die Vertragsunterlagen verlegt haben, findest du diese direkt in Mein Blau und in der Mein Blau App. Wichtig: dazu darf nur ein einzelner Vertrag/Rufnummer mit deinem Mein Blau Konto verknüpft sein. Falls dir die persönliche Kundenkennzahl nicht in Mein Blau angezeigt wird, wird dir stattdessen die Möglichkeit angeboten, sie dir per Post zusenden zu lassen.

Gut zu wissen: Möchtest du deine persönliche Kundenkennzahl ändern, fülle bitte das PDF-Formular "Änderung der Kundenkennzahl" aus und sende es zusammen mit einer Kopie deines Ausweises an die im PDF genannte Anschrift.

Den Telefonbucheintrag richtest du in deinem Mein Blau Bereich ein. Du kannst auswählen, in welchen Medien dein Eintrag veröffentlicht werden soll. Ebenso hast du die Möglichkeit, deine Adressdaten zu hinterlegen.

Gut zu wissen: Hast du bereits einen Eintrag und möchtest diesen ändern oder löschen, teile uns dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:

Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Im oberen rechten Bereich der Seite findest du dieses Symbol:  Icon

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wähle hier bitte den Punkt „Logout“ und klicke darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und du bist abgemeldet.

Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registriere dich bitte zunächst mit deiner Mobilfunknummer und klicke auf „Abschicken“.
Du erhältst von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort.
Dieses gib bitte in das vorgesehene Feld ein und vergib dir dann ein neues Kennwort.

Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Klicke bitte auf „Abschicken“. Jetzt kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer und deinem neuen Kennwort in deinen Mein Blau Bereich einloggen.

Mit Hilfe deiner Kundennummer können wir deine Kundendaten in unserem System zuordnen. Solange du Kunde bei Blau bist, bleibt diese Nummer für dich immer gleich.

Deine Kundennummer kannst du in Mein Blau und der Mein Blau App im Reiter "Rechnung" einsehen.

Zusätzlich findest du sie auf jeder deiner Rechnungen oben rechts, im Rechnungskopf an zweiter Stelle. Zur Erklärung sieh dir gerne unsere Musterrechnung an.
 

Deine Profileinstellungen kannst du jederzeit in deinem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren dich schriftlich über jede Änderung.

Deine Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail Adresse kannst du in deinem Mein Blau Bereich ändern.
Hier hast du auch die Möglichkeit, deine Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.

Gut zu wissen: Möchtest du deine Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte sende ein formloses Schreiben mit Angabe deiner Kunden- und/oder deiner Mobilfunknummer an folgende Anschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Persönliche Daten ändern (Prepaid)

Du kannst ein neues Kennwort anfordern. Gib hier deine Mobilfunknummer ein und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Bitte gib die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergib ein neues Kennwort, welches du nochmals bestätigst. Nachdem du erneut auf „Abschicken“ geklickt hast, kannst du dich in deinen Mein Blau Bereich einloggen.

Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_
Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.

Deine Namensänderung teilst du uns formlos mit Angabe deiner Kunden- und/oder Mobilfunknummer mit. Bitte lege deinem Schreiben eine Kopie des Dokuments bei, das deine Namensänderung bestätigt (z. B. Heiratsurkunde oder Personalausweis).
Dein Schreiben richtest du an:

Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Hotline-PIN ist ein sechsstelliger Code, der zur Sicherheit und Identifikation dient.

Bitte halte deine persönliche Hotline-PIN immer bereit, wenn du unser Service-Team kontaktierst.

Du kannst deine Hotline-PIN in Mein Blau und in der Mein Blau App generieren und einsehen.


Gut zu wissen: Die Hotline-PIN ersetzt die bisherige vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Wenn du noch eine bestehende persönliche Kundenkennzahl hast, kannst du wahlweise diese oder die Hotline-PIN zur Legitimation nutzen.

Im oberen rechten Bereich der Seite findest du dieses Symbol:  Icon

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wähle hier bitte den Punkt „Logout“ und klicke darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und du bist abgemeldet.

Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registriere dich bitte zunächst mit deiner Mobilfunknummer und klicke auf „Abschicken“.
Du erhältst von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort.
Dieses gib bitte in das vorgesehene Feld ein und vergib dir dann ein neues Kennwort.

Gut zu wissen: Dein Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Klicke bitte auf „Abschicken“. Jetzt kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer und deinem neuen Kennwort in deinen Mein Blau Bereich einloggen.

Deine Profileinstellungen kannst du jederzeit in deinem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren dich schriftlich über jede Änderung.

Deine Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail-Adresse kannst du in deinem Mein Blau Bereich ändern.
Hier hast du auch die Möglichkeit, deine Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.

Gut zu wissen: Möchtest du deine Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte sende ein formloses Schreiben mit Angabe deiner Kunden- und/oder deiner Mobilfunknummer an folgende Anschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg