Rufnummer beim vorherigen Anbieter freigeben
Damit wir deine bisherige Rufnummer übernehmen können, ist es erforderlich, dass du sie bei deinem vorherigen Anbieter freigeben lässt:
- Möchtest du deine Rufnummer sofort zu Blau mitbringen oder nutzt du bei deinem Anbieter eine Prepaidkarte, beantragst du die Freigabe im Kundenportal oder beim Kundenservice deines vorherigen Anbieters. 
 Gut zu wissen: Plane zwischen Portierungserklärung und Mitnahmeantrag 1-2 Tage ein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Für einen Wechsel zum Vertragsende kündigst du deinen Vertrag bitte fristgerecht. Die Nummer ist dann automatisch freigegeben und kann bis 90 Tage nach Vertragsende portiert werden.
 Bitte beantrage die Portierung erst, wenn du die Kündigungsbestätigung von deinem bisherigen Anbieter erhalten hast.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
