Blau steht für mobile Telekommunikation zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das belegen immer wieder unabhängige Tests und Umfragen. Ganz gleich, ob Kundenservice, Tarife oder Leistungen – immer wieder erhält Blau im Test gute und sehr gute Noten. Das ist für jeden Tag Anspruch und Ansporn zugleich.
connect Netztest Mobilfunk-Discounter 2022: Blau ist erneut „sehr gut“
Gemeinsam mit seinem Partner umlaut hat connect Angebote von 17 Discountmarken im Bereich Mobilfunk geprüft. In einem von hohem Leistungsniveau gekennzeichneten Testfeld konnte Blau sein in der Unternehmensgeschichte bestes Ergebnis aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und erhielt mit 908 von 1000 möglichen Punkten erneut das Gesamt-Urteil „sehr gut“ (2021: 907 Punkte). Laut Analyse von umlaut erzielt Blau „bei der Breitbandversorgung und den Anteilen der Samples in den verschiedenen Geschwindigkeitsklassen überzeugende Ergebnisse“. Basis waren anonym erhobene Daten, die Aufschluss über die während der Smartphone-Nutzung verwendete Mobilfunktechnologie der Verbindung sowie Datenraten von Downloads und die für Sprachverbindungen genutzte Technologie gewähren. 1
connect-Komplett-Check: Blau erneut Nr. 1 für Normalnutzer
Ein Mobilfunk-Tarif zum Discountpreis, ohne Abstriche bei Netzqualität und Service: Das ausgezeichnete Abschneiden von Blau im aktuellen connect Komplett-Check stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass diese Kombination kein Widerspruch ist. Wie bereits im Vorjahr sichert Blau sich in der Kategorie „Normalnutzer“ den 1. Platz auf dem Siegertreppchen – und setzt sich mit 473 von 500 möglichen Punkten zudem deutlich vom Wettbewerb ab. Der von connect mit der Note „sehr gut“ bewertete Tarif „Blau Allnet Plus“ bietet zusätzlich zur üblichen Sprach- und SMS-Pauschale „ein mehr als üppiges Datenkontingent von 12 Gigabyte“, und das „für gerade mal 10 Euro im Monat“. 2
connect Kundenservice-Test: Blau erreicht den 1. Platz
Für sein 2022 bereits zum achten Mal veröffentlichtes Kundenbarometer Mobilfunk hat das Fachmagazin connect erneut Kundinnen und Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihren Erfahrungen befragt. Dabei fragt die Redaktion nicht nur Parameter wie Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit ab, sondern auch Kriterien wie Markenimage und Kundenservice. Blau konnte sich in der Rubrik „Kundenservice“ noch einmal verbessern und belegt jetzt den zweigeteilten ersten Platz: Mit der Bestnote 1,6 setzt Blau sich deutlich vom Großteil der von connect untersuchten sieben weiteren Mobilfunkprovider ab. 3
connect Service-App-Test: Mein Blau App als „sehr gut“ ausgezeichnet
Die Fachzeitschrift connect hat die Kundenservice-Apps von 10 deutschen Mobilfunk-Discountern auf Service, Funktionalität und Sicherheit getestet und die Mein Blau App erneut mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Mein Blau App gewinnt die Kategorie „Funktionalität und Handhabung“. Connect schreibt: „Die Service-App von Blau gefällt schon seit Jahren: Das moderne Design und die transparente Menüführung laden zur Nutzung ein.“ In der Kategorie Sicherheit erhält die App ein „überragend“. Sie überzeugt durch die höchste Punktzahl in der Kategorie „Schutz persönlicher Daten“. 4
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