Blau im Test: Exzellente Ergebnisse und Auszeichnungen

Blau steht für mobile Telekommunikation zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das belegen immer wieder unabhängige Tests und Umfragen. Ganz gleich, ob Kundenservice, Tarife oder Leistungen – immer wieder erhält Blau im Test gute und sehr gute Noten. Das ist für jeden Tag Anspruch und Ansporn zugleich.

connect Hotline-Test: Blau überzeugt auf ganzer Linie

"Chapeau!" urteilten die connect Tester über die kurzen Wartezeiten an der Blau Hotline. Das wurde mit der Note "sehr gut" belohnt. Die Fachzeitschrift hat in ihrer Mai-Ausgabe 2022 intensiv die Mobilfunk-Hotlines der Alternativ-Anbieter getestet. Die Bestnote "sehr gut" erhielt Blau auch für die gute Erreichbarkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Sprachdialogsystem und die Qualität der Aussagen wurden „gut“ bewertet. Das Gesamt-Urteil lautete "gut" mit 411 von 500 Punkten. 1

connect Service-App-Test: Mein Blau App als „sehr gut“ ausgezeichnet

Die Fachzeitschrift connect hat die Kundenservice-Apps von 10 deutschen Mobilfunk-Discountern auf Service, Funktionalität und Sicherheit getestet und die Mein Blau App mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Mein Blau App gewinnt die Kategorie „Funktionalität und Handhabung“. Connect schreibt: „Das moderne Design und die transparente Menüführung überzeugen“. Auch in der Kategorie Service erhält die App ein „gut“, denn „viele praktische Funktionen wie der Rückrufservice der Hotline sind schnell auffindbar“. 2

connect Mobilfunk-Netztest: Blau bietet ausgezeichnete Netzqualität3

Blau Kundinnen/Blau Kunden telefonieren und surfen im ausgezeichneten Netz von Telefónica/O23 , das im connect Mobilfunk-Netztest mit der Note „sehr gut“ das bislang beste Ergebnis in der gesamten Unternehmensgeschichte erzielt hat – und das, obwohl die Redaktion des Fachmagazins für Telekommunikation die Messkriterien für den jüngsten Vergleich noch einmal verschärft hat. 3

connect Komplett-Check: Blau ist erneut Testsieger für Normalnutzer

Mobilfunk muss nicht teuer sein – das beweist der aktuelle Komplett-Check von connect. Dafür verglich das Fachmagazin die Tarife von 10 Mobilfunk-Discountern und kürte Blau erneut zum Testsieger: Der Tarif Blau Allnet XL Power mit 10 GB LTE konnte in der Kategorie „Normalnutzer“ überzeugen und erhielt das Urteil „sehr gut“. connect urteilt: „Für gerade mal 10 Euro im Monat packt Blau in dem Tarif „Allnet  Flat  10  GB  LTE“  zur  üblichen Sprach-  und  SMS-Pauschale ein mehr als üppiges Datenkontingent von 10 Gigabyte. Damit dürften die meisten Nutzer ganz entspannt  über die Runden, sprich den Monat kommen. Ebenfalls für Blau spricht die sehr gute App. Selbst in puncto Hardware ist die Telefónica-Marke nicht geizig und bietet regelmäßig hochwertige Smartphones mit Tarif zu attraktiven Preisen".4

Handelsblatt-Tarifstudie: Blau bietet beste Konditionen für Privatkunden

Blau überzeugt mit exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis – das beweist die Untersuchung des Marktforschungsunternehmens S.W.I. Finance im Auftrag der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt. Dabei wurden Tarife und Service von 24 Mobilfunkanbietern basierend auf acht Profilen bewertet. Das Urteil: Zum Sieger „Konditionen Privatkunden“ kürten die SWI-Forscher die Telefónica-Marke Blau mit 92,6 von 100 Punkten.5