Flexibler Zahlstart für deinen neuen Blau Tarif – Ab sofort kannst du bei uns im Online-Shop bei ausgewählten Produkten und Aktionen einen Wunschtermin für die Aktivierung deines Mobilfunktarifs festlegen und dein neues Handy trotzdem sofort nutzen.
Flexibler Zahlstart für deinen neuen Blau Tarif – Ab sofort kannst du bei uns im Online-Shop bei ausgewählten Produkten und Aktionen einen Wunschtermin für die Aktivierung deines Mobilfunktarifs festlegen und dein neues Handy trotzdem sofort nutzen.
Die Zahlung für deinen neuen Tarif startet erst in bis zu 90 Tagen – so hast du genug Zeit, bei deinem alten Anbieter zu kündigen.
Genieße deine neue Hardware sofort ab Verfügbarkeit, da Anzahlung und Handyraten unabhängig von den Tarifkosten anfallen.
Der flexible Zahlstart ist für dich vollkommen kostenfrei.
Den Termin für den Start deines Mobilfunktarifs kannst du bei ausgewählten Produkten und Aktionen über die Aktivierung deiner SIM-Karte steuern. Dein gewünschtes Aktivierungsdatum wählst du ganz einfach während der Bestellung im Schritt „Meine Daten“ unter dem Punkt „Aktivierungsdatum oder Rufnummernmitnahme“.
Du hast folgende Möglichkeiten:
Mit der Aktivierung der SIM-Karte startet die Abrechnung für den Mobilfunktarif. Das bestellte Handy erhältst du sofort. Die Raten dafür werden unabhängig vom Tarif berechnet.
Natürlich kannst du die komplette Bestellung inklusive Tarifstart zum Wunschtermin auch telefonisch bei unserer Bestell-Hotline durchführen – wir beraten dich gerne unter:
089 52 06 90 092
Beachte: Deine vertragliche Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Widerrufsbelehrung. Diese ist Teil der Vertragszusammenfassung, welche du nach der Bestellung per E-Mail erhältst. Der Beginn der Widerrufsfrist ist somit unabhängig von deinem gewählten Wunschtermin für den Tarifstart.
Selbstverständlich kannst du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Blau mitbringen. Bei einer Bestellung mit Tarifstart zum Wunschtermin beantragst du die Portierung einfach online in deinem Mein Blau Kundenkonto, nachdem der neue Tarif zu deinem gewählten Datum aktiviert wurde.
Wichtig: Die Portierung der Rufnummer dauert ca. 8 Werktage. Für eine reibungslose Übernahme der Rufnummer zum Ende des alten Vertrags solltest du den Wunschtermin für die Aktivierung des neuen Tarifs entsprechend vorher einplanen.
Weitere Informationen zu Beantragung und Ablauf einer Portierung findest du auf unserer Hilfe-Seite zur Rufnummernmitnahme.
Der Service wird derzeit nur für ausgewählte Kombinationen aus Tarif und Handy angeboten. Wenn die Wunschaktivierung verfügbar ist, findest du dazu einen Hinweis auf der jeweiligen Geräte-Seite und im Warenkorb.
Eine Wunschaktivierung ist lediglich mit jeweils nur einem Mobilfunkvertrag oder einer Kombination aus Vertrag und my Handy Ratenkauf im selben Warenkorb möglich.
Du kannst aber mehrere Verträge bzw. Bundles mit Wunschaktivierung separat nacheinander abschließen.
Die SIM-Karte aktiviert sich automatisch zu deinem ausgewählten Wunschtermin.
Der my Handy-Vertrag läuft unabhängig von deinem Mobilfunkvertrag und ist von der Wunschaktivierung nicht betroffen. Somit wird er dir unmittelbar in Rechnung gestellt. Ca. 3 Wochen nachdem du dein Gerät erhalten hast, werden die einmalige Anzahlung, die erste Monatsrate und die Versandkosten zusammen von deinem Konto abgebucht.
Die Berechnung für den Mobilfunkvertrag beginnt mit Aktivierung der SIM-Karte.
Ja, der von dir gewählte Termin wird dir in deiner elektronischen Eingangsbestätigung noch einmal bestätigt.
Zusätzlich erhältst du 1 Tag vor deinem gewählten Wunschaktivierungstermin eine Erinnerungs-E-Mail mit den nächsten Schritten.
Wenn du bei der Bestellung im Warenkorb „Vertrag so schnell wie möglich nutzen“ ausgewählt hast, startet dein Mobilfunktarif, sobald du deine SIM-Karte aktivierst. Spätestens 21 Tage nach Versand der SIM-Karte wird diese automatisch aktiviert. Mit Aktivierung der SIM-Karte beginnt die Abrechnung für den Tarif.