Blau SIM-Karte

Ihre Blau SIM-Karte ist das Herzstück Ihres Handys und Blau Tarifs. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Aktivitäten rund um die Blau SIM-Karte für Sie zusammengefasst.

SIM-Karte: Informationen zu Ihrem Handytarif

Ersatz-SIM-Karte bestellen

Ihre Blau SIM-Karte können Sie jederzeit tauschen oder ersetzen, z.B.:

  • wenn Sie für ein neues Handy ein anderes SIM-Karten-Format benötigen
  • wenn die alte SIM-Karte verloren gegangen oder defekt ist.

SIM-Karte bestellen: So geht’s

  1. Bestellen Sie die Ersatz-SIM-Karte online unter SIM-Karte verwalten. Dort sehen Sie auch, wie viel der Austausch genau kostet.
  2. Wir informieren Sie per E-Mail und SMS über den Bestellvorgang.
  3. Sie erhalten Ihre neue Blau-SIM-Karte als Triple-SIM, die in jedes Handy passt.

Gut zu wissen: Beim SIM-Karten-Tausch behalten Sie natürlich Ihre bisherige Rufnummer.

Sie erhalten von Blau immer eine praktische Triple-SIM-Karte. Setzen Sie diese wahlweise als Nano-SIM, Micro-SIM oder auch klassische SIM-Karte ein. Sie haben in jedem Fall das passende Kartenformat für Handy, Tablet oder Surfstick zur Hand.

Blau SIM-Karte: Nano-, Micro- und Standard SIM-Karte in Einem

 

Alles in Einem: Triple-SIM mit Nano-, Micro- und Standard SIM-Karte

Blau SIM-Karte verloren? Dann am besten direkt online sperren. Anschließend können Sie dort übrigens gleich eine Ersatz-SIM bestellen oder die Sperrung wieder aufheben.

Wie funktionieren PIN und PUK?

  • Die PIN ist ein 4-stelliger Geheimcode, der die SIM-Karte vor unbefugter Nutzung schützt. Nach dreimaliger Falscheingabe wird die SIM-Karte gesperrt.
  • Die 8-stellige PUK benötigen Sie, um nach dreifacher PIN-Falscheingabe Ihre SIM-Karte zu entsperren. Danach können Sie eine neue PIN festlegen.

Wo finde ich meine PIN und PUK?

Beide können Sie in Mein Blau unter SIM-Karte verwalten nachsehen.

Häufige Fragen & Antworten

Sobald Sie Ihre Ersatz-SIM-Karte erhalten haben, können Sie in Mein Blau Ihre neue SIM-Karte aktivieren.

Wie lange dauert die Aktivierung?

Die Freischaltung erfolgt erst, wenn Sie diese in Auftrag geben.

  • Wir schalten die SIM-Karte in der Regel 5 bis 10 Minuten nach Ihrer Beauftragung frei.
  • Sollte sie 20 Minuten später noch nicht aktiv sein, starten Sie Ihr Handy bitte neu.
  • Falls Ihre SIM-Karte auch nach dem Neustart nicht freigeschaltet ist, sorgt unser System innerhalb von 24 Stunden für eine automatische Aktivierung.

Die Aktivierung der SIM-Karte kann bis zu 24 Std. andauern. In der Regel wird die Aktivierung innerhalb von 5 Min. durchgeführt. Damit sich die SIM-Karte ins Netz einbuchen kann, ist nach Aktivierung der SIM-Karte im System ein Neustart des Handys erforderlich.

Telefonisch oder online bestellte SIM-Karten werden innerhalb von 3 bis 5 Werktagen per Briefpost zugesandt.

Nachdem die Zahlung auf dem Kundenkonto verbucht ist, wird die Karte automatisch wieder freigeschaltet. Über die Freischaltung informieren wir separat. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Hierbei bitte die Banklaufzeiten von bis zu fünf Werktagen berücksichtigen.

Für die Zukunft: Sie können Ihre Rechnung einmalig auch schnell und einfach im Shop bezahlen, um die Entsperrung der SIM-Karte zu beschleunigen.

Gut zu wissen: Bei der Entsperrung handelt es sich um einen automatischen Prozess. Ein Kontakt zum Kundenservice oder eine Zusendung des Zahlungsbelegs beschleunigt den Vorgang der Entsperrung leider nicht.

Durch Eingabe Ihrer PUK kann Ihre SIM-Karte wieder entsperrt werden. In Ihrem Mein Blau Bereich können Sie Ihre PIN und PUK einsehen.