Login
Warenkorb

Persönliche Kundenkennzahl und Hotline-PIN

Deine Daten sind bei uns in guten Händen – deshalb nutzen wir zur Identifikation die Persönliche Kundenkennzahl und die Hotline-PIN.

Diese helfen uns dabei, dich eindeutig zu erkennen, wenn du unser Service-Team kontaktierst. So stellen wir sicher, dass nur du Änderungen an deinen Verträgen vornehmen kannst. Bitte halte daher deine Persönliche Kundenkennzahl oder deine Hotline-PIN immer bereit, wenn du uns kontaktierst.

Auf dieser Seite erfährst du, wann du welchen Code brauchst – und wie du ihn ganz einfach findest oder erstellst.

Wann benötige ich die Persönliche Kundenkennzahl und wann die Hotline-PIN?

Persönliche Kundenkennzahl:

Die vierstellige Persönliche Kundenkennzahl gilt für:

  • Alle Blau Mobilfunk Verträge
  • Alle Blau my Handy Ratenverträge

Alle Informationen zur Nutzung der Persönlichen Kundenkennzahl findest du hier.

Hotline-PIN:

Die sechsstellige Hotline-PIN gilt für:

  • Alle Blau Prepaid Tarife

Alle Informationen zur Nutzung der Hotline-PIN findest du hier.