Du hast Fragen zu unserem Angebot? Ruf uns an!
Bestellhotline:
Montag - Freitag: 8 - 20 Uhr, Samstag: 9 - 18 Uhr
1. Mit dem Anklicken des untenstehenden Buttons „Identitätsprüfung per OnlineIdent“ bzw. des Buttons „Identitätsprüfung per POSTIDENT“ erteilen Sie Ihre Einwilligung einmalig und ausschließlich für diesen Auftrag, dass Telefónica Germany (d.h. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München) für die im Rahmen der Identitätsprüfung über OnlineIdent oder POSTIDENT-Identitätsprüfung erforderliche Daten Ihres Ausweisdokumentes, d.h. Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Ausweisnummer, Gültigkeitsdatum des Ausweisdokumentes, ausstellende Stelle oder – sofern die ausstellende Stelle nicht ersichtlich ist – der ausstellende Staat, und – falls vorhanden – Anschrift aus Ihrer Ausweiskopie automatisiert verarbeitet.
Hinweis: Liegt Ihre Einwilligung zum Zeitpunkt der Identitätsprüfung nicht vor, können wir die gesetzlich vorgeschriebene Identifizierung nicht durchführen und Ihre Karte nicht aktivieren.
2. Mit dem Anklicken des Buttons „Identitätsprüfung per OnlineIdent“ bei der Auswahl der Identitätsprüfung über OnlineIdents erteilen Sie Ihre Einwilligung ausschließlich für diesen Auftrag, dass Telefónica Germany (d.h. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München) für und bis zum Abschluss der Identitätsprüfung
(i) Ihre dafür benötigten personenbezogenen Daten unter Verwendung eines automatisierten Systems verarbeitet und dieses System über das Ergebnis Ihrer Identitätsprüfung im OnlineIdent-Verfahren entscheidet und
(ii) dabei einen Abgleich bestimmter Merkmale Ihres Gesichtes mit Ihrem (biometrischen) Foto aus dem verwendeten Legitimationsdokument zum Zwecke der eindeutigen Identifizierung durchführt, und
(iii) Ihre Identifizierungssitzung zum Zwecke gesetzlich vorgeschriebener Stichprobenüberprüfungen aufzeichnet.
Hinweis: Liegt Ihre Einwilligung zum Zeitpunkt der Identitätsprüfung nicht vor, können wir die gesetzlich vorgeschriebene Identifizierung im Rahmen des OnlineIdents nicht durchführen und Ihre Karte auf diesem Weg nicht aktivieren. Es stehen Ihnen jedoch die weiteren von Telefónica Germany angebotenen Identifizierungsverfahren (z.B. VideoIdent oder POSTIDENT) zur Verfügung.
Während der Freischaltung wählst du, ob du die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung per OnlineIdent oder per POSTIDENT persönlich in einer Postfiliale durchführst. Beide Verfahren sind für dich kostenlos. Was du für die Identitätsprüfung brauchst, kannst du der folgenden Übersicht entnehmen:
Die Aktivierung erfolgt in wenigen Minuten. In Ausnahmefällen kann dies bis zu 48 Stunden dauern. Sobald deine Blau SIM-Karte aktiviert wurde, informieren wir dich per E-Mail. Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalte dein Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.
0800 40 40 410