Mein Blau - Ihre Daten und vieles mehr verwalten

Sie sind umgezogen? Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Sie möchten Ihren Vertrag auf eine andere Person übertragen? Nutzen Sie dafür und für andere Änderungen Ihren Mein Blau Bereich oder aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten direkt in der Mein Blau App.

Informationen zu Daten für Laufzeittarife

Kontaktdaten ändern

Sie sind umgezogen und möchten uns Ihre neue Anschrift mitteilen? Loggen Sie sich in Ihren Mein Blau Bereich ein und aktualisieren Sie Ihre Adresse unter Meine Daten > Persönliche Daten. Hier können Sie auch Ihre E-Mail-Adresse, Kontaktrufnummer und Bankverbindung ändern.

Gut zu wissen: Diese Änderungen können Sie auch in Ihrer Mein Blau App vornehmen.

Ihre Namensänderung können Sie ebenfalls einfach online in Mein Blau beauftragen. Laden Sie uns hierfür ein Dokument als Nachweis für Ihre Namensänderung hoch. Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48 Stunden und ist für Sie kostenlos.

Wenn Sie Ihre Rechnungsadresse ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Mein Blau Bereich durchführen. Jeden Monat bekommen Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, dass ihre Rechnung vorliegt. In Ihrem Mein Blau Bereich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese E-Mail Adresse zu ändern. Darüber hinaus können Sie festlegen, ob Sie zusätzlich über die Verfügbarkeit der neuen Rechnung per SMS informiert werden möchten.
Sie haben ebenso die Möglichkeit, einen Einzelverbindungsnachweis einzurichten oder zu ändern.

Gut zu wissen: Diese Änderungen können Sie jederzeit auch in Ihrer Mein Blau App ausführen.

Die Übertragung Ihres Vertrages auf eine andere Person können Sie ausschließlich online durchführen. Dazu loggen Sie sich in Ihren Mein Blau Bereich ein und folgen der Anleitung. Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Vertragsbedingungen, die Sie in Ihrem Mein Blau Bereich finden.

Häufige Fragen & Antworten

Um die Vorteile unseres Self-Service nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Mobilfunknummer und klicken auf „Abschicken“.
Sie erhalten von uns auf diese Nummer eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort.
Dieses geben Sie bitte in das vorgesehene Feld ein und vergeben sich dann ein neues Kennwort.

Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_ Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.
Klicken Sie bitte auf „Abschicken“. Jetzt können Sie sich mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem neuen Kennwort in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.

Ihre Kontaktdaten wie Anschrift, Kontaktrufnummer oder E-Mail Adresse können Sie in Ihrem Mein Blau Bereich ändern.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bankverbindung, falls erforderlich, zu aktualisieren.

Gut zu wissen: Möchten Sie Ihre Einzugsermächtigung widerrufen, muss dies schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie ein formloses Schreiben mit Angabe Ihrer Kunden- und/oder Ihrer Mobilfunknummer an folgende Anschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Ihre Namensänderung kann einfach online in Ihrem Mein Blau Bereich beauftragt werden. Laden Sie uns hierfür ein Dokument als Nachweis für Ihre Namensänderung hoch.

Gut zu wissen: Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48h und ist für Sie kostenlos.

Ihre Profileinstellungen können Sie jederzeit in Ihrem Mein Blau Bereich einsehen und ändern. Wir informieren Sie schriftlich über jede Änderung.

Den Auftrag für einen Inhaberwechsel können Sie einfach und schnell in Ihrem Mein Blau Bereich erfassen. Folgen Sie bitte der Anleitung und beachten Sie die Hinweise zu den Vertragsbedingungen.

Gut zu wissen: Ein Vertragsinhaberwechsel kann nur online beantragt werden.

Den Telefonbucheintrag richten Sie in Ihrem Mein Blau Bereich ein. Sie können auswählen, in welchen Medien Ihr Eintrag veröffentlicht werden soll. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, Ihre Adressdaten zu hinterlegen.

Gut zu wissen: Haben Sie bereits einen Eintrag und möchten diesen ändern oder löschen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:

Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die PKK ist Ihre 4-stellige Persönliche Kundenkennzahl, die Sie von uns per Post erhalten haben. Mit Angabe der PKK wird sichergestellt, dass Sie der Vertragsinhaber sind und wir Ihre Änderungen/Bestellungen ausführen dürfen. Wenn Sie Ihre PKK ändern möchten oder sie vergessen haben, können Sie dieses Formular verwenden, um eine neue Kundenkennzahl anzufordern.

Gut zu wissen: Für die Änderung der PKK benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses, die Sie uns bitte mit dem Formular zusenden.

Sie können ein neues Kennwort anfordern. Geben Sie hier Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf „Abschicken“. Sie erhalten ein vorläufiges Kennwort per SMS auf diese Rufnummer. Bitte geben Sie die Buchstaben-/Zahlenkombination in das vorgesehene Feld ein. Jetzt vergeben Sie ein neues Kennwort, welches Sie nochmals bestätigen. Nachdem Sie erneut auf „Abschicken“ geklickt haben, können Sie sich in Ihren Mein Blau Bereich einloggen.

Gut zu wissen: Ihr Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen enthalten: !#$*+-.?_
Die Länge des Kennwortes liegt zwischen 8 und 20 Zeichen und muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen, Buchstaben oder Zahlen bestehen.

Im oberen rechten Bereich der Seite finden Sie dieses Symbol: Icon

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie hier bitte den Punkt „Logout“ und klicken Sie darauf. Der Mein Blau Bereich wird geschlossen und Sie sind abgemeldet.