Blau: Bestellstatus des Handys

Sehen Sie mit wenigen Klicks bei Blau den Bestellstatus Ihres Handys ein.

Informationen zum Blau Bestellstatus

Statusverfolgung Ihrer Bestellung

Mit der Eingabe Ihrer Auftragsnummer und Ihres Geburtsdatums können Sie ganz einfach den Status Ihrer Bestellung online verfolgen.

Die Statusmeldungen auf einem Blick:

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Ihre Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progressIhre Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
BeilagenproblemIhr Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Ihr Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniertIhr Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Häufige Fragen & Antworten

Die Lieferzeiten können je nach Verfügbarkeit variieren. Wenn unsere Geräte sofort lieferbar sind, werden sie in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen verschickt. Handys und Tablets, die aktuell nicht verfügbar sind, werden nach Liefereingang umgehend verschickt. Die Verfügbarkeit bzw. den Lieferstatus können Sie wie folgt prüfen:

  • Sie können sich die Lieferzeiten ganz einfach online im Handyshop anschauen.
  • Mit der Eingabe Ihrer Auftragsnummer und Ihres Geburtsdatums können Sie ganz einfach den Status Ihrer Bestellung online verfolgen.

Die Vertragsunterlagen stehen Ihnen sofort nach der Bestellung online in Mein Blau zum Download bereit. Die Rechnung bzw. den Ratenplan erhalten Sie nach ca. 7 Tagen per Post.

Direkt nach der Bestellung erhalten Sie die Blau Bestellbestätigung mit den Angaben zum bestellten Artikel, dem Preis und Ihren persönlichen Daten. Die Bestellbestätigung bescheinigt Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung, gleichzeitig ist sie aber keine Auftragsbestätigung.
Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung schicken wir Ihnen per E-Mail die Auftragsbestätigung mit unseren AGB und der Widerrufsbelehrung. Mit der Auftragsnummer können Sie online ganz einfach den Bearbeitungsstand verfolgen.
Wenn die Auftragsbestätigung verschickt wird, dann ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald Ihre Lieferung an unseren Versandpartner überreicht wurde, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Versandbescheinigung mit einer Sendungsnummer. Anhand der Sendungsnummer können Sie sich im Kundenportal des Versandpartners den Status der Auslieferung anzeigen lassen.

Gut zu wissen: Wir verschicken alle Bestätigungen per E-Mail. Kontrollieren Sie deswegen unbedingt während der Bestellung, ob die angegebene E-Mail Adresse korrekt ist. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, ob unsere E-Mails dorthin verschoben wurden.

Bei Geräten mit großer Nachfrage kann die Lieferzeit länger als die üblichen 2-3 Werktage dauern. Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingang bearbeitet. Je nach Nachfrage und Verfügbarkeit der verschiedenen Geräte (Farbe und Speichergröße) kann die Bearbeitungsdauer dabei variieren.

Bei der Bestellung eines Mobilfunktarifs mit einem Handy werden die SIM-Karte und das Handy getrennt voneinander verschickt. Deshalb ist es möglich, dass Sie die SIM-Karte vor dem Handy erhalten.