Login
Warenkorb

Blau: Bestellstatus des Handys

Mit wenigen Klicks den Bestellstatus deines Handys einsehen.

Tipp

Informationen zum Blau Bestellstatus

Mit der Eingabe deiner Auftragsnummer und deines Geburtsdatums kannst du ganz einfach den Status deiner Bestellung online verfolgen.

Statusverfolgung deiner Bestellung

Mit der Eingabe deiner Auftragsnummer und deines Geburtsdatums kannst du ganz einfach den Status deiner Bestellung online verfolgen.

Die Statusmeldungen auf einem Blick:

Vorbestellung / Rückstand

Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.

NEW

Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.

In Bearbeitung / Order in progress

Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen

Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.

Auftrag storniert

Der Auftrag wurde storniert.

Beilagenproblem

Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.

Komplett retourniert

Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Häufige Fragen & Antworten

Bestellstatus

Bei Geräten mit großer Nachfrage kann die Lieferzeit länger als die üblichen 2-3 Werktage dauern. Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingang bearbeitet. Je nach Nachfrage und Verfügbarkeit der verschiedenen Geräte (Farbe und Speichergröße) kann die Bearbeitungsdauer dabei variieren.

Die Lieferzeiten können je nach Verfügbarkeit variieren. Wenn unsere Geräte sofort lieferbar sind, werden sie in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen verschickt. Handys und Tablets, die aktuell nicht verfügbar sind, werden nach Liefereingang umgehend verschickt. Die Verfügbarkeit bzw. den Lieferstatus kannst du wie folgt prüfen:

  • Du kannst dir die Lieferzeiten für deinen Handyvertrag mit Handy ganz einfach online in unserem Online-Shop anschauen.
  • Mit der Eingabe deiner Auftragsnummer und deines Geburtsdatums kannst du ganz einfach den Status deiner Bestellung online verfolgen.

Bei der Bestellung eines Mobilfunktarifs mit einem Handy werden die SIM-Karte und das Handy getrennt voneinander verschickt. Deshalb ist es möglich, dass du die SIM-Karte vor dem Handy erhältst.

Die Vertragsunterlagen stehen dir sofort nach der Bestellung online in Mein Blau zum Download bereit. Die Rechnung bzw. den Ratenplan erhältst du nach ca. 7 Tagen per Post.

Direkt nach der Bestellung erhältst du die Blau Bestellbestätigung mit den Angaben zum bestellten Artikel, dem Preis und deinen persönlichen Daten. Die Bestellbestätigung bescheinigt dir den Eingang deiner Bestellung, gleichzeitig ist sie aber keine Auftragsbestätigung.
Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung schicken wir dir per E-Mail die Auftragsbestätigung mit unseren AGB und der Widerrufsbelehrung. Mit der Auftragsnummer kannst du online ganz einfach den Bearbeitungsstand verfolgen.
Wenn die Auftragsbestätigung verschickt wird, dann ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald deine Lieferung an unseren Versandpartner überreicht wurde, schicken wir dir per E-Mail eine Versandbescheinigung mit einer Sendungsnummer. Anhand der Sendungsnummer kannst du dir im Kundenportal des Versandpartners den Status der Auslieferung anzeigen lassen.

Gut zu wissen: Wir verschicken alle Bestätigungen per E-Mail. Kontrolliere deswegen unbedingt während der Bestellung, ob die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Falls du keine E-Mail von uns erhältst, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, ob unsere E-Mails dorthin verschoben wurden.