Kontakt zu Blau
Online statt Hotline

blau.de Kontakt: Wir sind gerne für Sie da!

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter – aber viel schneller und einfacher können Sie fast alles rund um Blau per Online-Service erledigen.

Unsere Mein Blau App
Mein Blau für unterwegs

Mit der Mein Blau App können Sie jederzeit auf Ihr Konto zugreifen und Ihren Vertrag verwalten.

Was können wir für Sie tun?

Am besten können wir helfen, wenn Sie zuerst das gewünschte Thema auswählen. Über unsere Online-Services bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Anliegen schnell und einfach zu lösen und Sie müssen gar nicht anrufen. Von Fragen zur SIM-Karte und Rechnung bis zur Netzstörung. Ganz ohne Wartezeit an der Kundenhotline.

Erste Schritte bei Blau
Vertrag & Tarif
SIM-Karte & Mailbox
Rechnung & Guthaben
Hardware- Logistik & Reparatur
Netz & Verfügbarkeit

Häufige Fragen & Antworten

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail und/oder SMS, wenn eine neue Rechnung zur Verfügung steht. Sie erhalten Informationen zum Rechnungsbetrag und zum Abbuchungs-/Zahldatum. Sie können die Rechnung und, wenn vorhanden, den Einzelverbindungsnachweis (EVN) in Ihrem Mein Blau einsehen und speichern. In diesem Bereich finden Sie neben der aktuellen auch die Rechnungen der letzten 5 Monate.

Gut zu wissen: Wir empfehlen Ihnen, die Rechnung und den, falls vorhanden, EVN zu speichern. Dann haben Sie auch Ihre älteren Rechnungen immer zur Hand.

Als Prepaid-Kunde telefonieren, surfen und versenden Sie SMS mit dem Guthaben, das Sie auf Ihre SIM-Karte aufgeladen haben. Sobald Sie etwas verbrauchen oder auch eine Option buchen, werden die Kosten direkt von Ihrem Guthaben abgezogen.

Sie möchten Ihren Verbrauch jederzeit im Blick haben? Wir erstellen Ihnen gerne einen monatlichen Verbindungsnachweis mit allen Details zu Ihren Kosten. Einfach in Mein Blau den Einzelverbindungsnachweis für künftige Verbindungen aktivieren. Für kostenpflichtige Verbindungen, die vor der Aktivierung des Einzelverbindungsnachweises angefallen sind, können wir keinen Nachweis erstellen. Der Nachweis steht Ihnen jeweils 80 Tage zur Verfügung.

Eine Übersicht der Aufladungen und Abbuchungen von Ihrem Prepaid-SIM-Karten Guthaben finden Sie in Mein Blau. Dort sind die Vorgänge der letzten 80 Tage aufgelistet. Sie können die Informationen als PDF herunterladen und speichern.

Sie können Ihren Guthabenstand per Handy oder online abfragen.

Abfrage mit dem Handy:

  • Handy Kurzwahl *101# senden oder
  • Kostenlos 1155 anrufen und dabei Menüpunkt 2 wählen

Abfrage online: Loggen Sie sich dazu in Mein Blau ein. Sie sehen nun links oben eine Übersicht mit Ihrem aktuellen Guthaben und der Nutzungsdauer.

Um Ihr Guthaben aufzuladen, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Guthabenkarte: Diese können Sie im Handel im Wert von 15, 20 und 30 € kaufen. Auf den Guthabenkarten finden Sie einen 12- oder 16-stelligen Cash-Code, welchen Sie in Ihrem Mein Blau unter Guthaben & Aufladen > Guthabenkarte und Code einlösen eingeben können. Auch durch einen kostenlosen Anruf der 1155 oder durch Eingabe von *103*Aufladecode# ist die Aufladung möglich.
  • Banküberweisung: Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung mit Ihrem persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag können Sie beliebig wählen.
  • Geldautomat: Sind Sie Kunde bei der Deutschen Sparkasse, Volks - und Raiffeisenbank oder Postbank? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben direkt am Geldautomaten/Bankterminal aufzuladen.
  • Postschalter der deutschen Post: Nennen Sie dem Post-Mitarbeiter einfach Ihre Handynummer und den gewünschten Aufladebetrag und zahlen Sie dann bequem den Aufladebetrag am Schalter.
  • Lastschrift: Alles Wichtige rund um das Thema Lastschrift haben wir für Sie in einem extra Punkt zusammengefasst (siehe „Aufladen per Lastschrift“).

Mehrwertdienste und Premiumservices sind vielfältige, kostenpflichtige Angebote von Drittanbietern. Angeboten werden „klassische“ Inhalte für Ihr Handy wie Apps, Spiele, Klingeltöne oder SMS-Infodienste, weitere Services wie Briefmarken, Parktickets, Servicerufnummern und Downloads von Filmen, Musik und eBooks.

Wenn Sie ein solches Angebot bestellen, werden wir darüber von dem Anbieter benachrichtigt. Wir zahlen die Kosten an den Anbieter und berechnen sie Ihnen der folgenden Mobilfunkrechnung. Wenn Sie eine Prepaid-Karte nutzen, werden die Kosten von Ihrem Guthaben abgezogen.

In Mein Blau können Sie jederzeit die letzten 6 Rechnungen Ihres Mobilfunkvertrages bzw. die Einzelverbindungsnachweise Ihrer Prepaid Karte für die letzten 80 Tage abrufen.

Blau Chat – persönlicher Service

Das Blau Service-Team ist gerne für Sie da und beantwortet Ihre Fragen.

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