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Blau.de FAQ: simyo zu Blau

Schön, dass Sie da sind. Alle Ihre persönlichen Informationen stehen schon für Sie bereit. Außerdem haben Sie jetzt Zugang zu den neuen Services von Blau. Was sich für Sie ändert und welche Vorteile Sie mit Blau haben finden Sie hier.

Allgemein

Alle Infos finden Sie online: Vor der Umstellung auf www.simyo.de/umstellung und im Mein simyo Bereich. Nach der Umstellung auf www.blau.de/neues-zuhause und im Mein Blau Bereich.

Änderungen nehmen Sie nach der Umstellung und Registrierung auf www.blau.de/neues-zuhause einfach online im Mein Blau Bereich oder per Mein Blau App vor.

Direkt nach der Umstellung zu Blau können Sie einfach sich die neue Mein Blau App in Ihrem App Store herunterladen und z.B. immer alle aktuellen Infos zu Ihrem Tarif, dem Verbrauch und weiteren Services griffbereit haben. Weitere Informationen zur Mein Blau App gibt´s hier.

Alle Angebote und Optionen gibt´s im Mein Blau Bereich oder in der Mein Blau App.

Verwalten und Abfragen der Mailbox geht ab sofort einfach mit der Kurzwahl 333. Ihre Nachrichten und persönlichen Einstellungen wurden selbstverständlich übertragen.

Tarife ohne Vertragslaufzeit

Ja, Ihr Prepaid-Guthaben wird vollständig übertragen.

Sie haben die Wahl: Fragen Sie jederzeit Ihren Guthabenstand in der Mein Blau App, im Mein Blau Bereich, per Kurzwahl *101# oder kostenfrei unter 1155 ab.

Guthaben aufladen geht ganz einfach:

  • mit der Mein Blau App
  • online im Mein Blau Bereich
  • per Bankeinzug oder Banküberweisung
  • direkt per Handy-Tastenkombination *103*Aufladecode#
  • persönlich im nächsten O2 Shop. Wo der liegt, verrät Ihnen der O2 Shopfinder

Die Aufladung per Kreditkarte steht leider nicht zur Verfügung.

Alle Infos zum Thema Guthabenaufladung gibt's im Mein Blau Bereich.

Haben Sie sich noch nicht für das neue Mein Blau Portal registriert? Dann registrieren Sie sich hier.

Ja, das Aufladen per Überweisung ist weiterhin möglich, allerdings mit einer wichtigen Änderung. Und so geht´s:

  • SMS mit dem Blau Handy, für das Sie den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das Sie Geld überweisen möchten, ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenlos) senden.
  • Sie erhalten umgehend per SMS die Bankverbindung und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck.
  • Betrag auswählen, den Sie überweisen möchten (z.B. 20 €, 30 € oder 50 €).
  • Überweisungsauftrag per Onlinebanking oder persönlich bei Ihrer Bank ausführen.
  • Sie erhalten eine SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und Ihr Prepaid-Konto aufgeladen wurde.

Bitte beachten Sie: Die Ausführung des Dauerauftrages kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern.

Alle Infos zum Thema Guthabenaufladung gibt's im Mein Blau Bereich.

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Die Aufladung per Kreditkarte ist leider nicht mehr möglich. Bitte stattdessen einfach die automatische Aufladung per Bankeinzug oder eine unserer zahlreichen alternativen Auflademöglichkeiten nutzen. Weitere Infos im Mein Blau Bereich.

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Ja, das Aufladen per Bankeinzug ist möglich. Nicht vergessen: die Einstellungen zur automatischen Aufladung unbedingt überprüfen. Hier gibt es wichtige Änderungen, die ansonsten zu Problemen bei Ihrer Aufladung führen können:

  • Ab sofort beträgt der Schwellenwert für die automatische Aufladung 4 €. Erst wenn dieser Betrag unterschritten wird, erfolgt die automatische Aufladung mit dem von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag. Wenn Sie vor Ihrer Umstellung einen höheren Guthaben-Grenzwert eingetragen hatten, wurde dieser also auf 4 € heruntergesetzt.
  • Ab sofort beträgt der maximale monatliche automatische Aufladebetrag 30 €. Wenn Sie vor Ihrer Umstellung einen höheren Betrag festgelegt hatten, dann wurde dieser somit auf 30 € heruntergesetzt.

Weitere Infos im Mein Blau Bereich.

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Nach Ihrer Umstellung finden Sie Ihre Einzelverbindungsnachweise im Mein Blau Bereich.

Ja, die Interneteinstellungen haben sich geändert. Diese wurden bei Ihrer Umstellung zu Blau automatisch übertragen, sodass Sie hier nichts weiter tun müssen. Falls Verbindungsprobleme auftreten sollten, einfach das Stichwort „Handy“ an die 80215 schicken und die korrekten Interneteinstellungen werden Ihnen erneut direkt an Ihr Mobiltelefon geschickt.

  • mit der Mein Blau App
  • online im Mein Blau Bereich
  • per Prepaid Kontomanager Kurzwahl über die *100# oder direkt im Packmanager über *104#. Einfach Ziffern eingeben und wählen bestätigen
  • per Prepaid Kontomanager Sprachmenü über 1155

Jede Änderung wird Ihnen innerhalb von 15 Minuten per SMS bestätigt.

Prepaid-Kunden haben die Möglichkeit, Ihren Prepaid Vertrag über den Prepaid-Kontomanager zu verwalten. Die Bedienung erfolgt entweder per Sprachmenü (Rufnummer 1155) oder durch Kurzwahlen (USSD Codes)

Über das Prepaid Kontomanager Sprachmenü haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten

  1. Guthaben über einen Voucher aufladen
  2. Aktuellen Guthabenstand prüfen
  3. Optionen oder Tarifanpassungen vornehmen oder den Status prüfen

Den Prepaid Kontomanager können Sie über folgende Kurzwahlen bedienen, die mit „Senden“ bestätigt werden müssen:

  • *100# - Kontomanager – Anzeige aller Menüpunkte
  • *101# - Guthabenkonto – Abfrage des aktuellen Kontostands
  • *102# - Guthaben Verfügbarkeit – Anzeige der Gültigkeit des Guthabens
  • *103# - Voucher einlösen: Eingabe der Aufladenummer mit „Antwort“ -> Eingabe Aufladenummer -> „OK“
  • *103* - Aufladenummer# – Voucher einlösen inkl. Aufladenummer auf Ihrem Voucher
  • *104# - Packmanager – Verwaltung der gebuchten Packs - Status, Pack buchen, Pack abbestellen

Als neuer Blau Kunde haben Sie die Möglichkeit, jederzeit in das neue Blau Portfolio zu wechseln. Eine Übersicht über die aktuellen Blau Prepaid Tarife finden Sie im Mein Blau Bereich.

Tarife mit Vertragslaufzeit

In Ihrem Mein Blau Bereich finden Sie alle Informationen rund um Ihre letzten Rechnungen.

Sie erhalten für den Umstellungsmonat zwei Rechnungen: eine simyo Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine Blau Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Es kann passieren, dass Sie die letzte simyo Rechnung erst nach der ersten Blau Rechnung erhalten. Dabei wird aber nichts doppelt berechnet.

Sie erhalten für den Umstellungsmonat zwei Rechnungen: eine simyo Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine Blau Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Es kann passieren, dass Sie die letzte simyo Rechnung erst nach der ersten Blau Rechnung erhalten. Dabei wird aber nichts doppelt berechnet.

Die Rechnungsstellung für den aktuellen Monat erfolgt ab Mitte des folgenden Monats. Ihre aktuelle Rechnung finden Sie in Ihrem neuen Mein Blau Bereich (Beispiel: Februarrechnung ab Mitte März)

Unter Neue Rechnungen finden Sie genaue Erläuterungen zu diesem Thema.