Willkommen bei Blau

Willkommen bei Mein Blau

Lieber simyo Kunde,
schön, dass Sie da sind. Alle Ihre persönlichen Informationen stehen schon für Sie bereit. Außerdem haben Sie jetzt Zugang zu den neuen Services von Blau. Einfach registrieren und los gehts.

Bitte nennen Sie uns hierfür Ihre bestehende Mobilfunknummer.

Wir senden Ihnen ein vorläufiges Passwort per SMS zu.
Damit loggen Sie sich einfach ein und schon können Sie Ihr persönliches Passwort wählen.

Häufige Fragen & Antworten

Die Aufladung per Kreditkarte ist leider nicht mehr möglich. Bitte stattdessen einfach die automatische Aufladung per Bankeinzug oder eine unserer zahlreichen alternativen Auflademöglichkeiten nutzen. Weitere Infos im Mein Blau Bereich.

Guthaben aufladen geht ganz einfach:

  • Mit der Mein Blau App
  • Online im Mein Blau Bereich
  • Per Bankeinzug oder Banküberweisung
  • Direkt per Handy-Tastenkombination *103*Aufladecode#
  • Persönlich im nächsten O2 Shop. Wo der liegt, verrät Ihnen der O2 Shopfinder

Oder nutzen Sie bequem die automatische Aufladung per Bankeinzug.

Die Aufladung per Kreditkarte steht leider nicht zur Verfügung.

Alle Infos zum Thema Guthabenaufladung gibt's im Mein Blau Bereich.

  • Mit der Mein Blau App
  • Online im Mein Blau Bereich
  • Per Prepaid Kontomanager Kuzwahl über die *100# oder direkt im Packmanager über *104#. Einfach Ziffern eingeben und wählen bestätigen
  • Per Prepaid Kontomanager Sprachmenü über 1155

Jede Änderung wird Ihnen innerhalb von 15 Minuten per SMS bestätigt.

Prepaid-Kunden haben die Möglichkeit ihren Prepaid Vertrag über den Prepaid-Kontomanager zu verwalten. Die Bedienung erfolgt entweder per Sprachmenü (Rufnummer 1155) oder durch Kurzwahlen (USSD Codes).

Über das Prepaid Kontomanager Sprachmenü haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. Guthaben über einen Voucher aufladen
2. Aktuellen Guthabenstand prüfen
3. Optionen oder Tarifanpassungen vornehmen oder den Status prüfen

 

Den Prepaid Kontomanager können Sie über folgende Kurzwahlen bedienen, die mit „Senden“ bestätigt werden müssen:
*100# - Kontomanager - Anzeige aller Menüpunkte
*101# - Guthabenkonto – Abfrage des aktuellen Kontostands
*102# - Guthaben Verfügbarkeit – Anzeige der Gültigkeit des Guthabens
*103# - Voucher einlösen: Eingabe der Aufladenummer mit "Antwort" -> Eingabe Aufladenummer -> "OK"
*103* - Aufladenummer# - Voucher einlösen inkl. Aufladenummer auf ihrem Voucher
*104# - Packmanager – Verwaltung der gebuchten Packs - Status, Pack buchen, Pack abbestellen

Ja, das Aufladen per Bankeinzug ist möglich. Nicht vergessen: die Einstellungen zur automatischen Aufladung unbedingt überprüfen. Hier gibt es wichtige Änderungen, die ansonsten zu Problemen bei Ihrer Aufladung führen können:

Ab sofort beträgt der Schwellenwert für die automatische Aufladung 4 €. Erst wenn dieser Betrag unterschritten wird, erfolgt die automatische Aufladung mit dem von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag. Wenn Sie vor Ihrer Umstellung einen höheren Guthaben-Grenzwert eingetragen hatten, wurde dieser also auf 4 € heruntergesetzt.
Ab sofort beträgt der maximale monatliche automatische Aufladebetrag 30 €. Wenn Sie vor Ihrer Umstellung einen höheren Betrag festgelegt hatten, dann wurde dieser somit auf 30 € heruntergesetzt.
Weitere Infos im Mein Blau Bereich.

Ja, das Aufladen per Überweisung ist weiterhin möglich, allerdings mit einer wichtigen Änderung. Und so geht´s:

SMS mit dem Blau Handy, für das Sie den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das Sie Geld überweisen möchten, ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenlos) senden.
Sie erhalten umgehend per SMS die Bankverbindung und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck.
Betrag auswählen, den Sie überweisen möchten (z.B. 20 €, 30 € oder 50 €).
Überweisungsauftrag per Onlinebanking oder persönlich bei Ihrer Bank ausführen.
Sie erhalten eine SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und Ihr Prepaid-Konto aufgeladen wurde.
Bitte beachten Sie: Die Ausführung des Dauerauftrages kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern.

Weitere Infos zum Thema Guthabenaufladung gibt´s hier.

Als neuer Blau Kunde haben Sie die Möglichkeit jederzeit in das neue Blau Portfolio zu wechseln. Eine Übersicht über die aktuellen Blau Prepaid Tarife finden Sie im Mein Blau Bereich.

Die wichtigsten Services im Überblick.