Willkommen in der neuen Welt von Blau

Willkommen bei Mein Blau

Entdecken Sie die neue Blau Welt.
Wir haben den Mein Blau Bereich für Sie auf Hochglanz gebracht. Ab sofort finden Sie hier eine Vielzahl neuer Funktionen. Um alle Vorteile nutzen zu können, bitten wir Sie, sich einmalig erneut für das neue Mein Blau zu registrieren.

Bitte nennen Sie uns hierfür Ihre bestehende Mobilfunknummer.

Wir senden Ihnen ein vorläufiges Passwort per SMS senden.
Damit loggen Sie sich einfach ein und schon können Sie Ihr persönliches Passwort wählen.

Häufige Fragen & Antworten

Ja, das Aufladen per Überweisung ist weiterhin möglich, allerdings mit einer wichtigen Änderung. Und so geht's:

  • SMS mit dem Blau Handy, für das Sie den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das Sie Geld überweisen möchten, ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenlos) senden.
  • Sie erhalten umgehend per SMS die Bankverbindung und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck.
  • Nun den gewünschten Betrag auswählen, den Sie überweisen möchten (z.B. 20 €, 30 € oder 50 €).
  • Überweisungsauftrag per Online Banking oder persönlich bei Ihrer Bank ausführen.
  • Sie erhalten eine SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und Ihr Prepaid-Konto aufgeladen wurde.
  • Bitte beachten Sie: Die Ausführung des Dauerauftrages kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern.

Die Aufladung per Kreditkarte ist leider nicht mehr möglich. Einfach die automatische Aufladung per Bankeinzug oder eine unserer zahlreichen alternativen Auflademöglichkeiten nutzen. Weitere Infos im Mein Blau Bereich.

  • Mit der Mein Blau App
  • Online im Mein Blau Bereich
  • Per Prepaid Kontomanager Kuzwahl über die *100# oder direkt im Packmanager über *104#. Einfach Ziffern eingeben und wählen bestätigen
  • Per Prepaid Kontomanager Sprachmenü über 1155

Jede Änderung wird Ihnen innerhalb von 15 Minuten per SMS bestätigt.

Ja, das Aufladen per Bankeinzug ist möglich. Nicht vergessen: die Einstellungen zur automatischen Aufladung unbedingt überprüfen. Hier gibt es wichtige Änderungen. Ihre Aufladung kann ansonsten nicht wie gewohnt durchgeführt werden:

Ab sofort beträgt der Schwellenwert für die automatische Aufladung 4 €. Erst wenn dieser Betrag unterschritten wird, erfolgt die automatische Aufladung mit dem von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag. Wenn Sie vor Ihrer Umstellung einen höheren Guthaben-Grenzwert eingetragen hatten, wurde dieser also auf 4 € heruntergesetzt.
Ab sofort beträgt der maximale monatliche automatische Aufladebetrag 30 €. Wenn sie vor Ihrer Umstellung einen höheren Betrag festgelegt hatten, dann wurde dieser auf 30 € heruntergesetzt.
Weitere Infos im Mein Blau Bereich.

Ja, es gibt eine kleine Änderung bezüglich Ihrer Mailbox. Diese können Sie ab sofort unter der Kurzwahl 333 abfragen. Die bisherige Kurzwahl 9911 steht aber vorübergehend weiterhin parallel zur Verfügung.

Die wichtigsten Services im Überblick.